TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2021 15:06
Hallo Vodafone-Team,
ich habe nun schon seit über 4 Jahren den gleichen Kabelrouter und gerade erst meinen Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert.
Ist es möglich einen neuen/aktuelleren Router im Austausch zu bekommen (kostenlos), da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist.
Danke für ihr Feedback.
Grüße Daniela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 10:10
So, ich habe jetzt die Namen geändert. Mir scheint es, etwas besser zu sein. Verbindungsabbrüche sind trotzdem noch vorhanden. Allerdings frage ich mich wie viel Geschwindikeit über Wlan verloren gehen darf? Habe meinen Laptop nun über Powerline/Lan verbunden und ich bekomme volle Bandbreite. Mit Wlan nur zwischen 20 und 30 Mbits. Kann man den Router nicht mal austauschen um zu sehen, obs daran liegt?
am 15.03.2021 10:44
bei Wlan wirste nie die volle Leistung bekommen, 1/3 ist völlig normal!
am 15.03.2021 10:51
Ach so, dann brauche ich eine 1000er Leitung um ein vernünftiges Wlan zu haben?
am 15.03.2021 11:02
das hat mit der Leitung nix zu tun, jede Betondecke, Tür, feuchte Wände, andere Wlans schwächen deines, Wlan ist einfach Müll wenn man volle ,stabile Leitung will! Es kann beim Nachbar gehn, bei gehts halt nicht!
am 15.03.2021 11:07
Wenn ich direkt (2 cm) neben dem Router die Geschwindigkeit messe, bin ich bei 40-50 Mbits. Sollte der Router nicht wenigsten die volle Leistung losschicken? Ist mir schon klar das es zu Beeinträchtigungen kommt, je weiter weg usw.
am 15.03.2021 15:42
@Menne99 schrieb:Wlan ist einfach Müll wenn man volle ,stabile Leitung will!
Der WLAN hasser ist wieder da...
Klar kann man über WLAN nicht unbedingt Gigabit Geschwindigkeit erwarten, aber selbst das ist nicht unmöglich.
Heutzutage sind 200 Mbit auch schon mit einfacher Hardware zu erreichen und um die 60-100 sollten eigentlich immer drin sein.
Gruß Robert
und das WLAN Müll ist, ist einfach nur Unsinn - sorry 😉
am 15.03.2021 18:19
Ich frage mich dann warum soviel Leute mit Wlan probleme haben, wenn es doch so super läuft!
Zig Threads Problem hier Problem da .... und mit hassen hat das nix zu tun,
am 15.03.2021 18:30
@Menne99 schrieb:Ich frage mich dann warum soviel Leute mit Wlan probleme haben, wenn es doch so super läuft!
Zig Threads Problem hier Problem da .... und mit hassen hat das nix zu tun,
Moin,
das liegt dann wohl eher an der "bescheidenen" Provider Standardhardware oder vielleicht auch an falscher Konfiguration.
Ich nutze sein mindestens 20 Jahren WLAN Geräte und habe nie Probleme damit gahabt.
Der Datendurchsatz entsprach dabei dem jeweiligen Stand der Hardware.
Gruß Robert
am 16.03.2021 08:05
Kann mir jemand von Vodafone/ Moderator bestätigen, dass ich das so hinnehmen muss?
am 17.03.2021 16:25
Eine Stellungnahme eines Moderators wäre nett.