abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 4 Jahren Kunde. Neuer Router möglich, da Wlan sehr schlecht ist?
oktavia1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

ich habe nun schon seit über 4 Jahren den gleichen Kabelrouter und gerade erst meinen Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert.

Ist es möglich einen neuen/aktuelleren Router im Austausch zu bekommen (kostenlos), da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist.

 

Danke für ihr Feedback.

Grüße Daniela

30 Antworten 30

Bis ein  Mod hier drüber schaut kann es schon paar Tage dauern!

 

 

Der glubb is a Depp
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo oktavia1231,

 

auch wir haben keinen Einfluss auf die WLAN-Verbindung vor Ort.

 

Wie hoch ist die Bruttodatenrate an dem Testgerät mit dem Du die WLAN-Verbindung getestet hast? Dafür gibt es Apps oder Software, um dies zu ermitteln. Welche technischen Voraussetzungen hast dieses Gerät? WLAN-Standard, Anzahl der Antennen, Kanalbreite und Empfang in dBm? Wie viele fremde WLAN-Netze gibt es in Deiner unmittelbaren Umgebung?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich bin doch kein Techniker. Ich messe mit meinem alten Laptop und mit aktuellen Handys. Die Handys haben nicht mehr Bandbreite als der alte Laptop. Gemessen mit Vodafone Speedtest und Fritzbox. Router ist der von Vodafone CBN CH6640E. (Seit Anfang 2017) Die Wlan Kanäle habe ich mehrfach geändert, ohne ersichtbaren Erfolg. Anbei ein Bericht . Vielleicht werdet ihr schlau daraus.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oktavia1231,

 

entnehme ich es sieben richtig, dass Du hinter unserem Kabelrouter noch eine Fritzbox betreibst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

nein, das ist ein Repeater von Fritz/AVM. Der es aber auch nicht besser macht.

Grüße Dani

Du meinst, weil ich Fritzbox geschrieben habe. Nein, meinte den Speedtest von Fritz/AVM.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oktavia1231,

 

wir können gerne mal kostenfrei einen Tausch versuchen. In Ordnung?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

das können wir gerne machen.

VG Dani

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oktavia1231,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke, Wlan ist jetzt deutlich besser.

Viele Grüße und frohe Ostern.