TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.03.2021 15:06
Hallo Vodafone-Team,
ich habe nun schon seit über 4 Jahren den gleichen Kabelrouter und gerade erst meinen Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert.
Ist es möglich einen neuen/aktuelleren Router im Austausch zu bekommen (kostenlos), da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist.
Danke für ihr Feedback.
Grüße Daniela
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2021 20:10
Bis ein Mod hier drüber schaut kann es schon paar Tage dauern!
am 18.03.2021 10:53
Hallo oktavia1231,
auch wir haben keinen Einfluss auf die WLAN-Verbindung vor Ort.
Wie hoch ist die Bruttodatenrate an dem Testgerät mit dem Du die WLAN-Verbindung getestet hast? Dafür gibt es Apps oder Software, um dies zu ermitteln. Welche technischen Voraussetzungen hast dieses Gerät? WLAN-Standard, Anzahl der Antennen, Kanalbreite und Empfang in dBm? Wie viele fremde WLAN-Netze gibt es in Deiner unmittelbaren Umgebung?
Gruß Fred
am 18.03.2021 14:14
Ich bin doch kein Techniker. Ich messe mit meinem alten Laptop und mit aktuellen Handys. Die Handys haben nicht mehr Bandbreite als der alte Laptop. Gemessen mit Vodafone Speedtest und Fritzbox. Router ist der von Vodafone CBN CH6640E. (Seit Anfang 2017) Die Wlan Kanäle habe ich mehrfach geändert, ohne ersichtbaren Erfolg. Anbei ein Bericht . Vielleicht werdet ihr schlau daraus.
am 22.03.2021 18:20
Hallo oktavia1231,
entnehme ich es sieben richtig, dass Du hinter unserem Kabelrouter noch eine Fritzbox betreibst?
Viele Grüße, Martin
am 22.03.2021 18:25
Hallo Martin,
nein, das ist ein Repeater von Fritz/AVM. Der es aber auch nicht besser macht.
Grüße Dani
am 22.03.2021 18:30
Du meinst, weil ich Fritzbox geschrieben habe. Nein, meinte den Speedtest von Fritz/AVM.
am 25.03.2021 09:35
Hallo oktavia1231,
wir können gerne mal kostenfrei einen Tausch versuchen. In Ordnung?
Grüße Moni
am 26.03.2021 13:51
Hallo Moni,
das können wir gerne machen.
VG Dani
am 26.03.2021 15:47
Hallo oktavia1231,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 04.04.2021 08:53
Danke, Wlan ist jetzt deutlich besser.
Viele Grüße und frohe Ostern.