abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 4 Jahren Kunde. Neuer Router möglich, da Wlan sehr schlecht ist?
oktavia1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

ich habe nun schon seit über 4 Jahren den gleichen Kabelrouter und gerade erst meinen Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert.

Ist es möglich einen neuen/aktuelleren Router im Austausch zu bekommen (kostenlos), da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist.

 

Danke für ihr Feedback.

Grüße Daniela

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oktavia1231,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 Antworten 30
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router hast du?

was verstehst du unter "da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist" zu geringe Reichweite oder Geschwindigkeit nicht schnell genug?

 

Gruß Robert 

Es ist der CH 7466CE. Ich habe laufend Verbindungsabbrüche. Reichweite ist unter aller ***. Die Leitung ist eine 100er. Ankommen tun die 100 , aber dann gehts halt nur sehr schlecht weiter.

melde eine Störung!

 

 

Der glubb is a Depp

Hab ich versucht. Da kommen nur tolle Ratschläge, die nichts bringen. Einen Repeater hab ich schon, aber keine Besserung. Kann doch nicht sein, dass das Wlan ständig abbricht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo oktavia1231,

 

vorher schau ich mir mal die Leitung an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN ist raus. Vielen Dank.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo oktavia73,

 

am Anschluss sind keine Auffälligkeiten ersichtlich. Wann gab es die letzten Abbrüche?

Probiere mal beim W-LAN die Namen unterschiedlich zu benennen, ob es so besser ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also quasi den Routernamen ändern?

2,4 Ghz Heinz wlan

5 Ghz Wurst  wlan

 

 

Der glubb is a Depp