Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Seit 4 Jahren Kunde. Neuer Router möglich, da Wlan sehr schlecht ist?

GELÖST
Gehe zu Lösung
oktavia1231
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

ich habe nun schon seit über 4 Jahren den gleichen Kabelrouter und gerade erst meinen Vertrag wieder um 1 Jahr verlängert.

Ist es möglich einen neuen/aktuelleren Router im Austausch zu bekommen (kostenlos), da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist.

 

Danke für ihr Feedback.

Grüße Daniela

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo oktavia1231,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
RobertP
Giga-Genie

welchen Router hast du?

was verstehst du unter "da bei diesem Router die WLAN Funkqualität nicht die allerbeste ist" zu geringe Reichweite oder Geschwindigkeit nicht schnell genug?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
oktavia1231
Netzwerkforscher

Es ist der CH 7466CE. Ich habe laufend Verbindungsabbrüche. Reichweite ist unter aller ***. Die Leitung ist eine 100er. Ankommen tun die 100 , aber dann gehts halt nur sehr schlecht weiter.

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

melde eine Störung!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
oktavia73
Netzwerkforscher

Hab ich versucht. Da kommen nur tolle Ratschläge, die nichts bringen. Einen Repeater hab ich schon, aber keine Besserung. Kann doch nicht sein, dass das Wlan ständig abbricht.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo oktavia1231,

 

vorher schau ich mir mal die Leitung an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
oktavia73
Netzwerkforscher

PN ist raus. Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo oktavia73,

 

am Anschluss sind keine Auffälligkeiten ersichtlich. Wann gab es die letzten Abbrüche?

Probiere mal beim W-LAN die Namen unterschiedlich zu benennen, ob es so besser ist.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
oktavia1231
Netzwerkforscher

Also quasi den Routernamen ändern?

Mehr anzeigen
Menne99
Giga-Genie

2,4 Ghz Heinz wlan

5 Ghz Wurst  wlan

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen