abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schnurlostelefon
junkus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, seit zwei Tagen habe ich den Router TG 3442 DE und kann keine Verbindung zu meinem FritzFon Schnurlos herstellen, denn das Telefon hat ja auch kein Kabel. WLAN findet auch nichts. Was soll ich machen, denn an der FritzBox hat es gut funktioniert?

Kennt jemand eine Lösung?

 

Edit: @junkus Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@junkus@  schrieb:

Hallo, seit zwei Tagen habe ich den Router TG 3442 DE und kann keine Verbindung zu meinem FritzFon Schnurlos herstellen, denn das Telefon hat ja auch kein Kabel. WLAN findet auch nichts. Was soll ich machen, denn an der FritzBox hat es gut funktioniert?

Kennt jemand eine Lösung?


Das FritzFon kann mit deinem Router nur funktionieren, wenn dieser eine eingebaute DECT-Basis hat, was bei Fritz!Boxen meist der Fall ist.
Wenn du für dein Telefon keine Basis hast, bleibt dir also nur der Kauf z.B. einer universellen analogen DECT-Basis oder du versuchst es mit der Basis eines älteren vorhandenen mobilen Telefons. Dann könnte die Anmeldung deines FritzFon an dieser Basis eventuell klappen, wobei nicht garantiert werden kann, dass alles so funktioniert wie vorher bei der Anmeldung an der Fritz!Box.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@junkus@  schrieb:

Hallo, seit zwei Tagen habe ich den Router TG 3442 DE und kann keine Verbindung zu meinem FritzFon Schnurlos herstellen, denn das Telefon hat ja auch kein Kabel. WLAN findet auch nichts. Was soll ich machen, denn an der FritzBox hat es gut funktioniert?

Kennt jemand eine Lösung?


Das FritzFon kann mit deinem Router nur funktionieren, wenn dieser eine eingebaute DECT-Basis hat, was bei Fritz!Boxen meist der Fall ist.
Wenn du für dein Telefon keine Basis hast, bleibt dir also nur der Kauf z.B. einer universellen analogen DECT-Basis oder du versuchst es mit der Basis eines älteren vorhandenen mobilen Telefons. Dann könnte die Anmeldung deines FritzFon an dieser Basis eventuell klappen, wobei nicht garantiert werden kann, dass alles so funktioniert wie vorher bei der Anmeldung an der Fritz!Box.

Hallo,

danke für die Nachricht. Das Telefon hat die Basis integriert im (Ständer/ Halterung) in dem es ständig in Bereitschaft steht. Es funktioniert trotzdem nicht und ich habe es stillgelegt.

 

 


@junkus@  schrieb:

... Das Telefon hat die Basis integriert im (Ständer/ Halterung) in dem es ständig in Bereitschaft steht. ...

 


Wenn das der Fall wäre, dann müsste an der Basis (mit Ständer/Halterung in dem das Telefon ständig in Bereitschaft steht) außer dem Stromkabel auch noch ein Telefonkabel (mit TAE-Stecker) vorhanden sein.

 

Dieser TAE-Stecker müsste an die entsprechende analoge Telefonbuchse des Routers angeschlossen werden, um telefonieren zu können.

 

Wenn dieses Telefonkabel fehlt, hat das FritzFon keine Basis sondern nur eine Ladeschale.

 

ja es ist ein Fehler von mir: Ladeschale ist richtig und es war vorher in der TAE und mit Fritzbox gekoppelt. Jetzt mit dem neuen Router von Vodafone findet das Fritztelefon keinen Kontakt. Ist auch nicht mehr nötig, habe alles rausgezogen und benutze nur noch Smartphone. Danke für die Hilfe.


@junkus@  schrieb:

... Ladeschale ist richtig und es war vorher in der TAE und mit Fritzbox gekoppelt. ...


Nur interessehalber:

 

Wenn es vorher an TAE angeschlossen war, dann könntest du doch jetzt auch an eine TAE-Buchse des neuen Routers anschließen und dann müsste es nach Anmeldung des Fritz!Fon funktionieren.

 

Oder meinst du an der Ladesschale ist kein Telefonkabel (mit TAE-Stecker)  und du hast das FritzFon früher an der in der Fritz!Box eingebauten internen DECT-Basis drahtlos angemeldet? Wenn in deinem neuen Router jetzt keine DECT-Basis mehr eingebaut ist, kannst du dein FritzFon nicht mehr anmelden.

Hi,

 

die Fritz!Fon's haben keine DECT-Basisstation, sondern sind auf eine externe Basisstation z. B. Fritz!Box 5x/6x/7x angewiesen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU