abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechtes wlan
Rico0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich heisse Rico und habe am 4.11.2020 mir das red m Internet Cache 1000 geholt. Der Anschluss die lieferung war alles easy und am ersten Tag hatte ich auch noch super internet. Doch das wurde stetig langsamer und weniger! Ich hatte leider Probleme mit der Anmeldung hier in der commu daher mein so später post zu dem Anliegen.

 

Ich habe den Router direkt an meinem Fenster und dort auch meine Couch stehen. Sodass ich wenn ich da drauf liege mit meinem Arm locker hin kann.mein Handy ist also nicht weit entfernt. Nun habe ich in den letzten Wochen immer wieder gemerkt das sich meine wlan Verbindung für 3 bis 15 Sekunden einfsch aufhängt.

Ich habe dann immer gleich einen speedtest gemacht doch da war nichts auffälliges. Ich hatte immer einen Download im 500er Bereich zwar auch nicht die erwünschte 1000 aber das störte mich nicht. Nun aver in den letzten zwei Wochen habe ich nicht mal mehr im Bad oder auf dem Balkon wlan. Und wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich eine Download Geschwindigkeit von 80 bis 140 MB wenns gut läuft 300-.-

ich dachte erst das wäre vielleicht nur eine Störung doch mittlerweile nervt es wirklich und ich frage mich wofür ich dann die 1000er Leitung zahle da würde die 250er ja aich genauso reichen -.- aber vielleicht wisst ihr ja hilfe. Ich wäre euch sehr dankbar 🙂 euer Rico

 

Edit: @Rico0  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rico0,

 

zuerst stellt sich die Frage ob es wirklich am W-LAN liegt, oder ob die Störung ggf. nicht auch über LAN-Kabel auftritt.

 

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

1000 mbit im Wlan wirste nie erreichen, wenns 300 sind kannste sehr froh sein! Denn jedes andere Wlan stört dein eigenes, Speedtest nur per Lan

 

www.speedtest.net

 

 

Der glubb is a Depp