abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Wlan Empfang und Verbindungsabbrüche FritzBox 6591 Cable
BenniCook
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich bin Besitzer einer FritzBox 6591 Cable.

Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Wlan Verbindung extrem schlecht ist. Mein Pc ist über LAN angeschlossen und da kommt auch fast immer die volle Bandbreite an.

 

Im Wlan hab ich leider nur Problem... Videos laden fast garnicht, Bilder in Instagramm etc. nur langsam.

Die Gewindigkeit vom Wlan ist nur am schwanken..ob im 2,4 Ghz oder auch 5 Ghz Band oder eben kombiniert.

FritzBox mehrmals Neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Wlan Geräte neu verbunden...Wlan Geräte zurückgesetzt....

Ich hab auch schon verschieden Funk Kanäle ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann man mir ja hier Helfen.?

 

Viele Grüße BenniCook 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

ist das ein Leihgerät? 

Gruß Robert 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BenniCook,

 

kannst Du mal bitte noch folgende Fragen beantworten.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja ist ein Leihgerärt von Vodafone Kabel

@RobertP ja ist ein Leihgerät

Unbenannt.JPG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BenniCook,

 

gibt es denn viele weitere W-LAN in Deiner Gegend?
Sind Deine Geräte sowohl für 2,4 und auch 5 GHz geeignet? Nutzt Du bei beiden Frequenzen den gleiche Namen? Wie verhält es sich, wenn Du unterschiedliche Namen vergibst?
 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens 

Gibt natürlich noch mehrere Geräte bei mir im Haus.

Meine Geräte unterstützen alle 2,4 und 5 GHz

Habe den Namen der Frequenzen mal geändert und getestet...kein Erfolg..bzw. noch schlechter wie vorher.

 

Ich habe auch schon den Router an verschiedene Positionen gestellt...weg von Metall oder Wänden etc.

In der Form hab ich sowas noch nie erlebt... 😞

Hallo, es gibt für das Handy APPs mit denen man alle vorhandenen WLAN Netze mit SSID und Pegel anzeigen kann. Damit sollte nach Netzen mit dem gleichen SSID wie das eigene und deren Pegeln suchen. Auf dem Kanal wo das eigene WLAN arbeitet sollten alle noch vorhandenen WLAN Netze eine deutlich niedrigeren Pegel als das eigene haben. Nur auf solchen Kanälen ist es möglich meistens eine gute Datenrate zu erreichen. Sind sehr viele andere WLAN Netze in der Umgebung ist es meist Sinnvoll für das eigene 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedliche SSID einzustellen.

Viele Grüße Siegmar

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi BenniCook,

 

dann schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich schau mir die Box mal an.

Falls mir etwas auffällt, mache ich gleich den Austausch fertig oder es kommt eine Rückfrage. 😉

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!