Internet-Geräte

Siehe neueste
Schlechter Wlan Empfang und Verbindungsabbrüche FritzBox 6591 Cable
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich bin Besitzer einer FritzBox 6591 Cable.

Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Wlan Verbindung extrem schlecht ist. Mein Pc ist über LAN angeschlossen und da kommt auch fast immer die volle Bandbreite an.

 

Im Wlan hab ich leider nur Problem... Videos laden fast garnicht, Bilder in Instagramm etc. nur langsam.

Die Gewindigkeit vom Wlan ist nur am schwanken..ob im 2,4 Ghz oder auch 5 Ghz Band oder eben kombiniert.

FritzBox mehrmals Neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Wlan Geräte neu verbunden...Wlan Geräte zurückgesetzt....

Ich hab auch schon verschieden Funk Kanäle ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.

 

Vielleicht kann man mir ja hier Helfen.?

 

Viele Grüße BenniCook 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Giga-Genie

Hallo,

ist das ein Leihgerät? 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BenniCook,

 

kannst Du mal bitte noch folgende Fragen beantworten.

 

Grüße Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja ist ein Leihgerärt von Vodafone Kabel

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@RobertP ja ist ein Leihgerät

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo BenniCook,

 

gibt es denn viele weitere W-LAN in Deiner Gegend?
Sind Deine Geräte sowohl für 2,4 und auch 5 GHz geeignet? Nutzt Du bei beiden Frequenzen den gleiche Namen? Wie verhält es sich, wenn Du unterschiedliche Namen vergibst?
 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Jens 

Gibt natürlich noch mehrere Geräte bei mir im Haus.

Meine Geräte unterstützen alle 2,4 und 5 GHz

Habe den Namen der Frequenzen mal geändert und getestet...kein Erfolg..bzw. noch schlechter wie vorher.

 

Ich habe auch schon den Router an verschiedene Positionen gestellt...weg von Metall oder Wänden etc.

In der Form hab ich sowas noch nie erlebt... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Hallo, es gibt für das Handy APPs mit denen man alle vorhandenen WLAN Netze mit SSID und Pegel anzeigen kann. Damit sollte nach Netzen mit dem gleichen SSID wie das eigene und deren Pegeln suchen. Auf dem Kanal wo das eigene WLAN arbeitet sollten alle noch vorhandenen WLAN Netze eine deutlich niedrigeren Pegel als das eigene haben. Nur auf solchen Kanälen ist es möglich meistens eine gute Datenrate zu erreichen. Sind sehr viele andere WLAN Netze in der Umgebung ist es meist Sinnvoll für das eigene 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedliche SSID einzustellen.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi BenniCook,

 

dann schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich schau mir die Box mal an.

Falls mir etwas auffällt, mache ich gleich den Austausch fertig oder es kommt eine Rückfrage. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

(1)
Mehr anzeigen