TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2020 21:14
Hallo
Ich habe an meinem Kabelanschluß folgendes Problem, dass manche Internetseiten nur sehr träge reagieren. Teilweise wird kurz ein Timeout Fehler angezeigt bevor die Seite ladet. Das gleiche passiert oft auch wenn man Filme bei Netflix oder Amazon Prime aufruft.
Ich bin im Sommer von einem normalen DSL Anschluß wegen Umzug zu Kabel gewechselt und habe insgesamt den Eindruck dass der Aufruf von Internetseiten bei meinem Kabelanschluß wesentlich träger ist.
Beim Speedtest ist mein Download ok, nur beim Upload erreiche ich manchmal meine Werte nicht.
Ich habe einen 250 / 25 MB Tarif und hänge mit einer eigenen Fritzbox 6591 mit aktueller Firmware am Kabel.
Mfg Bernd
am 30.11.2020 21:21
wie sehen die Signalpegel aus und was hast du unter IPv6 eingestellt?
Gruß Robert
am 07.12.2020 09:29
Hallo Turtel1962,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?
Wenn nicht, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin ^mlk