abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Erreichbarkeit von manchen Internetseiten
Turtel1962
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

Ich habe an meinem Kabelanschluß folgendes Problem, dass manche Internetseiten nur sehr träge reagieren. Teilweise wird kurz ein Timeout Fehler angezeigt bevor die Seite ladet. Das gleiche passiert oft auch wenn man Filme bei Netflix oder Amazon Prime aufruft. 

Ich bin im Sommer von einem normalen DSL Anschluß wegen Umzug zu Kabel gewechselt und habe insgesamt den Eindruck dass der Aufruf von Internetseiten bei meinem Kabelanschluß wesentlich träger ist.

Beim Speedtest ist mein Download ok, nur beim Upload erreiche ich manchmal meine Werte nicht.

Ich habe einen 250 / 25 MB Tarif und hänge mit einer eigenen Fritzbox 6591 mit aktueller Firmware am Kabel.

 

Mfg Bernd

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie sehen die Signalpegel aus und was hast du unter IPv6 eingestellt? 

 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Turtel1962,

 

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden?

 

Wenn nicht, beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!