abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scheinbar auf DS Lite umgestellt - kein Zugriff mehr auf IP Kamera und Heimnetzwerk
jujanos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte vor ca. einem Jahr noch Fernzugriff auf meine IP Kamera, jetzt nicht mehr, scheinbar wurde ich auf DS Lite umgestellt, ich habe nun wirklich alles versucht und alle Anleitungen durch, es klappt einfach kein Zugriff auf die Kamera außerhalb meines eigenen Netzwerkes, also sobald ich nicht im selben Wlan bin komme ich nicht mehr auf die Kamera, ich bitte um Zuweisung einer festen IPv4 Adresse bzw. um anderweitige Lösung (die Kamera unterstützt scheinbar auch kein IPv6). Bitte um schnelle Hilfe, danke.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann musste Businessvertrag mit fester IP buchen, oder eine Kamera kaufen die IPV6 kann , oder einen eigenen Router kaufen, VF wird dir da nicht helfen, denn in den AGB´s steht es so drin!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

was hast du denn für einen Router und hast du denn überhaupt noch die Möglichkeit im Router Portweiterleitungen zu konfigurieren?

Wie versuchst du von aussen auf deine Kamera zuzugreifen? Hast du dir einen DynDNS Account eingerichtet oder machst du das über die IP?

Wie @Menne99 schon geschrieben hat, geht das über IPv4 nur mit einer öffentlichen IP

Wenn du auf DS Lite umgestellt wurdest (was eigentlich nicht zu mal zwischendurch passiert) bleiben nur noch die bereits von @Menne99 beschriebenen Möglichkeiten.

Gruß Robert

Ich habe schon einen anderen Router per Brigdemode angeschlossen und die entsprechenden Ports freigegeben - trzd kein Zugriff. Auch per VPN probiert, immer noch kein Zugang. Ich habe es per Herstellerapp und per IP probiert, beides kein Zugang. Das merkwürdige ist halt das ich im letzten Jahr ohne was geändert zu haben immer von Außerhalb auf die IP Kamera zugreifen konnte.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jujanos,

 

hattest Du denn in der Zwischenzeit  einen Tarifwechsel?

Dann wäre es möglich das Dein Anschluss auf DS-Lite umgestellt wurde.

 

Feste IPv4 Adressen gibt es nur noch für Businessverträge.

Hast Du Dich auch mal an den Hersteller der Sicherheitskamera gewandt?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@jujanos  schrieb:

Ich habe schon einen anderen Router per Brigdemode angeschlossen und die entsprechenden Ports freigegeben - trzd kein Zugriff. Auch per VPN probiert, immer noch kein Zugang. Ich habe es per Herstellerapp und per IP probiert, beides kein Zugang. Das merkwürdige ist halt das ich im letzten Jahr ohne was geändert zu haben immer von Außerhalb auf die IP Kamera zugreifen konnte.


Hallo,

dann machst du irgendwas falsch...

Hast du den Bridge Mode im Kundenportal aktiviert? Nur den eigenen Router an das Vodafone Gerät anschließen reicht natürlich nicht!

Gruß Robert