abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Saugroboter funktioniert nicht mit neuer Vodafon Station Technicolor CGA4233DE
Tom16tom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich habe heute eine Vodafon Station Technicolor CGA4233DE bekommen, und fast alles zum laufen bekommen. Leider läst sich unser Saugroboter Xiaomi Roborock S50 absolut nicht ins WLAN einbinden. Folgendes habe ich bereits versucht:
Reset der WLAN-Einstellung des Saugroboters
Da er wohl nur 2,4 Ghz beherrscht --> 5 Ghz im Router abgeschaltet --> Band Steering deaktiviert
Eigene SSID probiert
Ausschließlich WEP2
Kanäle manuell gewechselt
Mit und ohne MAC-Filter
Mit den Vorgängern war/ist es kein Problem.

Bitte um Infos bzw. Lösungsansätze
Besten Dank

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom16tom,

 

gibt der Saugroboter irgendeine Fehlermeldung aus? In welchem Bundesland befindest Du Dich? Hattest Du bereits Kontakt zum Hersteller und zur Störungshotline?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen Claudia,

ich befinde mich in Berlin. Die App sagt schon beim einbinden, das sie das Netzwerk nicht finden kann. Das ist aber kein Problem des Saugroboters, oder der App, denn am alten Router funktioniert es einwandfrei. Auch beim Nachbarn mit anderer Hardware... keine Probleme !

 

Gruß

Tom

Firmware Version auf dem CGA4233DE?

welchen Router hattest du vorher?

Die Firmware-Version ist die 2.0.17-IMS-KDG und der "Hardware-Typ & Version  1.0.3"

Vorher lief es mit einem "sagemcom fast5460" und davor mit "Hitron CVE 30360" einwandfrei.

Tom16tom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Firmware-Version  2.0.17-IMS-KDG

Nicht nur, das der Saugroboter nicht im WLAN eingebunden werden kann ...

 

Nun funktioniert auch der MAC-Filter nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Error saving 2.4GHz settings, please try again!". Auch das Zurücksetzen aller MAC-Filter Einstellungen ist nicht möglich, dies endet mit dem gleichen Fehler. Aber nur über den MAC-Filter funktioniert das hinzufügen von neuen Geräten über die WPS-Taste. Längst eingefügte Geräte müssen immer wieder neu angemeldet werden.

 

Ehrlich gesagt ist das in der momentanen Situation schon sehr nervig, wenn man sich den halben Tag mit eigentlich neuer Hardware herumschlagen muss.

 

Tom16tom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ist nun der dritte Fehler an diesem Gerät. Firmware-Version  2.0.17-IMS-KDG -->  in Berlin

Ich habe gestern die WLAN Zeitschaltung aktiviert für die ganze Woche, aber leider schaltet sich nichts wieder ein.

Gruß

Tom

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom16tom,

 

besteht der Fehler mit dem Saugroboter weiter, wenn Du den Bridgemode aktivierst? Kannst Du den MAC-Filter und die WLAN-Zeitschaltung nach einem Werksreset wieder nutzen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vorweg eine Frage: Was bringt es den Bridge-Mode zu aktivieren, um damit die WLAN-Funktion des Routers abzuschalten ??? Ich möchte den Saugroboter schließlich in genau dieses WLAN einbinden ???

 

Habe heute früh einen Werksreset durchgeführt, aber mit mäßigem Erfolg. Will heißen, die WLAN-Zeitschaltung funktioniert nach wie vor nicht.

Der MAC-Filter geht z.Zt. womit ausschließlich die WPS-Funktion gewährleistet ist !!! Sind die Geräte dort nicht eingpflegt, ist die WPS-Taste ohne Funktion.

Den Saugroboter habe ich auf recht kuriose Art eingebunden bekommen, allerdings nur und ausschließlich im 2,4 Ghz Netz, und ohne MAC-Filter und Band Steering = 5 Ghz. Darunter leiden aber die restlichen 15 Geräte im Netz, denn die WLAN-Verbindung wird ca. alle 10 Sek. unterbrochen.

Schalte ich das 5 Ghz Netz dazu, funktionieren die 15 Geräte, aber der Saugroboter ist wieder rausgeflogen, und ich habe ihn bisher nicht wieder eingebunden bekommen.

 

Und nach jeder "Änderung" verabschieden sich die Geräte, die per WPS verbunden wurden !!!!

MfG

Tom

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tom16tom,

 

eine generelle Störung gibt es nicht. Wollen wir es mal mit einem Tausch versuchen?

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!