abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom fast5460 wlan deaktiviert
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo mein sagemcom router fast5460 meldet im User Menü das mein wlan deaktiviert ist jedoch bin ich mit dem wlan mit mehreren Geräten verbunden. Ich habe 2 verschiedene ssid einmal für 2,4ghz und einmal für 5 ghz. Mit meinem iPhone kann ich mich mit beiden verbinden. Jedoch sagt er im Menü ständig dass das wlan deaktiviert ist. Einen Reset habe ich schon mal durchgeführt dann war es wieder aktiviert und ich konnte einmal wieder alles einstellen und kurz danach war es im Menü wieder deaktiviert. Es ist Leo hat verwirrend da ich über wlan auf das Menü zugreife und da steht dass wlan deaktiviert ist
21 Antworten 21
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein beim Hersteller habe ich nicht nachgefragt, da ich gleicher Meinung bin wie venne101.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pennywise182,

 

es gibt derzeit zwei aktuelle Meldungen zu dem Thema und auf unserem Testgerät wird das WLAN als aktiv angezeigt, ein genereller Fehler liegt also nicht vor. Wir haben dennoch beim Fachbereich angefragt, ob das Thema bekannt ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia, das Problem scheint mehr und mehr Kunden zu betreffen.

Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Sagecom-FAST5460-WLAN-funktioniert-nicht...

Hallo Pennywise182,

 

die Kollegen haben darum gebeten, dass Du nochmal schaust, ob der Fehler weiterhin vorliegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das Problem besteht weiterhin
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pennywise182,

 

die Kollegen konnten das Verhalten nachstellen und analysieren die Ursache.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pennywise182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibts hier eigentlich schon wieder was neues? Das Problem besteht weiterhin

Hatte bis eben das gleiche Problem. 

 

mit folgenden Browsern ging bzw. geht es nicht: 

 

- Safari unter iOS

- Firefox unter iOS

- Chrome unter iOS

- Safari unter macOS

 

 

was aber funktioniert hat, so dass alle optionen wie "früher" verfügbar sind, ist auf den router mit google chrome unter macOS zuzugreifen.

Firefox und GoogleChrome funktionieren bei OSX leider nicht bei IOS. Das ist wirklich schwach. Müßte Vodafone mal bei Sagemcom melden. Ich werde es auf jeden Fall bei Vodafone melden.

bei sagemcom auf Anratn von Vodafone selbst anzurufen kostet 42Cent pro Minute. Nicht zu fassen. Vertragspartner ist Vodafone. Ist ja wohl schon ein längeres Problem