abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom fast 5460 WLAN Verbindungsabbrüche
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
wie bei vielen hier haben ich unter Android 8.0 sekündlich Verbindungsabbrüche des WLAN Signals.
Ein Neustart, Reset beider Geräte brachten keinen Erfolg.
Ich hoffe, dass ein einspielen der neusten Firmware Erfolg bringt.
Viele Dank im voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Blincy,

 

danke für die Daten. Nicht wundern, ich habe gesehen das Du einen Auftrag via Hotline beauftragt hast, diesen habe ich storniert, da eine doppelte Bearbeitung zum gleichen Grund keinen Sinn macht.

 

Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an die Fachabteilung gegeben, die Kollegen sollten hier die neue Firmware auf das Gerät aufspielen, das sollte dann die Probleme beheben 🙂 Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, die Updates werden immer in Wellen ausgerollt nach dem das Modem noch mal geprüft wurde.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Niemand hier der helfen kann?
Bei Apple keinerlei Probleme, nur Android ist betroffen. Auch eines der beiden Frequenz bänder abzuschalten hat nicht geholfen.
Hilfe!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal das Modem anschauen, vergiss bitte nicht dass das hier ein Forum ist und kein Live-Chat. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Blincy,

 

danke für die Daten. Nicht wundern, ich habe gesehen das Du einen Auftrag via Hotline beauftragt hast, diesen habe ich storniert, da eine doppelte Bearbeitung zum gleichen Grund keinen Sinn macht.

 

Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an die Fachabteilung gegeben, die Kollegen sollten hier die neue Firmware auf das Gerät aufspielen, das sollte dann die Probleme beheben 🙂 Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, die Updates werden immer in Wellen ausgerollt nach dem das Modem noch mal geprüft wurde.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank,
Werde ich benachrichtigt wenn das update aufgespielt wird oder erfahre ich das beim einloggen in den Router anhand der veränderten Firmwareversion. Sollte ein anderer defekt vorliegen meldet sich jemand oder?
Bis dahin bin ich gespannt, ich hoffe das Thema ist dann von Tisch und alles läuft wie es soll.
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis jetzt ist noch kein Update vorgenommen worden. Firmware Version immer noch die 6.0.1.49-IMS-KDG.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blincy,

 

du erhältst von uns keine Benachrichtigung. Mit etwas Glück bemerkst Du einen Neustart und kannst dann, über die Benutzeroberfläche, die Firmwareversion überprüfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis heute leider noch kein Update aufgespielt worden
Blincy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei dem störungsticket heisst es "Entstörung läuft". Das steht da aber schon seit 11 Tagen. Und Firmware ist immer noch die alte, also unverändert alles.
Andere Fälle haben späte einen Fall eröffnet und haben bereits das Update aufgespielt bekommen.
Liegt bei uns ein technischer Defekt evtl vor?