abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast5460 wechsel auf Fritzbox Fritz!Box 6490
KDRobert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit dem 23.12 verliert der Router im 2 Stunden Takt die Verbindung bzw. startet sich, aus welchen Gründen auch immer, Neu und braucht dann 15 Minuten um sich wieder zu verbinden. Da wir mit zwei Personen an dem selben Anschluss hängen und mein Nachbar keine Probleme hat, denke ich, das es am Router selber liegt.

 

Ich würde gerne den Sagemcom Fast5460 mit der Fritzbox Fritz!Box 6490 tauschen und hoffe das die Probleme damit erledigt sind. Wie muss ich bei einem Wechsel auf das andere Gerät vorgehen? In meinVodafone kann ich das Gerät zwar zubuchen, aber nirgends steht etwas von einem Wechsel. Ich möchte nicht umbedingt beide Router monatlich bezahlen.

 

MfG

11 Antworten 11
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Robert,

 

wenn Du die FRITZ!Box buchst wird der alte Kabelrouter von uns zurückgefordert. Du zahlst dann nur die mtl. Kosten für die FRITZ!Box.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du die 6490 buchst, musst du nach dem Erhalt der 6490 den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Der Austausch kostet 29,90 Euro. Danach hast du aber auch eine 2. Telefonleitung und könntest mehr als 3 Rufnummern haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Besten Dank. Also einfach bei Tarif wechseln, Box auswählen und bestellen ja?

 

Handelt es sich bei dem Router um Neuware oder ist es wie beim defekt Austausch ein Gebraucht-Gerät?

Ja.Smiley (fröhlich) Und zwar unter Geräte Optionen. Oder einfach die Homebox Option zu 4,99 Euro dazu buchen. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

von der 6490 gibt´s keine Neuware mehr.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@Wallace  schrieb:

Hey,

 

von der 6490 gibt´s keine Neuware mehr.

 

VG Wallace


Das verstehe ich nun nicht ganz, was das mit dem Umtausch zu tun hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also Kunden die sich bei einem neuen Vertrag für die Fritzbox entscheiden, bekommen gleich ein gebrauchstes Gerät? Hört sich seltsam an...

 

Egal danke für die Info, ich werde mich dann eher selbst um einen funktionsfähigen Router bemühen 🙂

Ja wenn, dem so ist, einen gebrauchten Router möchte ich als "Erstgerät" auch nicht erhalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Brauchste mich nicht veräppeln. Ich bin seit 3 monaten Kunde und hab anscheinend einen Problembehafteten Router bekommen. Jetzt 3€ monatlich mehr + 30€ Bereitstellung für ein gebrauchten Router zu bezahlen seh ich einfach nicht. Dann kann ich mir auch gleich ein eigenes Gerät zulegen und die 3€ für den beschädigten Router bis Vertragsende verkraften 🙂