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Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Internet-Geräte

Sagemcom Fast5460 - Weboberfläche extrem langsam / WLAN Abbrüche
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

leider funktioniert mein Router Sagemcom Fast5460 nur sehr unzuverlässig.

 

-Die Weboberfläche des Routers ist extrem langsam. Nach einem Klick vergehen ca. 15-20 Sekunden bis eine Seite gewechselt wird.

-Das WLAN bricht immer wieder für kurze Zeiten ab. Beim Streaming ist dies nicht so dramatisch, aber bei zeitabhängigen Anwendungen sehr nervig (Wifi-Calling Verbindungen brechen in unregelmaßigen Abständen ab). Die Distanzen zum Router sind alle dauerhaft im Radius von 6m mit Sichtverbindung (1-Zimmer Wohnung).

 

Bisherige Lösungsversuche: Umstellung auf reines 5 GHz oder 2,4 GHz; feste Kanäle nach Analyse der umgebenden Netze, neues WLAN Modul für den PC (zu der Zeit vermutete ich noch einen Fehler der Endgeräte).

 

Mit dem vorherigen Modell von Compal (CH6640E) lief immer alles wunderbar...

 

Ist der Router defekt? Gibt es noch Lösungsmöglichkeiten?

Alternativ wäre ich auch mit egal welchem Austauschgerät sehr glücklich.

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hallo JS87,

 

dann hoffe ich doch das Du Dich gut erholt hast. Smiley (fröhlich)

Die Leitungsdaten sind unauffällig, von daher habe ich soeben den Routertausch veranlasst.

 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage einen neuen Router zugestellt.

Schließe ihn wie gehabt an und schicke uns das defekte Gerät kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

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Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Moderator

Hallo JS87,

 

schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Hallo Martin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

PN ist verschickt.

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Moderator

Hallo JS87,

 

ich habe mir soeben mal die Leitung angeschaut und festgestellt das der Router seit über 2 Tagen keine Verbindung mehr zu uns hat.

 

Hast Du das Gerät vom Strom genommen?

 

Wenn nicht, schick mir bitte eine erneute PN mit Deiner Mobilfunknummer. Dann erstelle ich einen Auftrag für den Techniker.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

War im Urlaub =)

Der Router ist nun wieder online.

 

Grüße 

JS87 

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Moderator

Hallo JS87,

 

dann hoffe ich doch das Du Dich gut erholt hast. Smiley (fröhlich)

Die Leitungsdaten sind unauffällig, von daher habe ich soeben den Routertausch veranlasst.

 

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage einen neuen Router zugestellt.

Schließe ihn wie gehabt an und schicke uns das defekte Gerät kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich melde mich wieder wenn alles geklappt hat =)

 

Grüße

JS87

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Moderator

Hi JS87,

 

so verbleiben wir.

Melde Dich wenn Du den neuen Router erhalten und getestet hast.

 

Viele Grüße, Martin

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Smart-Analyzer

Moin Martin,

der Router ist da und macht erstmal einen guten Eindruck =)

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Grüße

JS87

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Moderatorin

Hallo JS87,

 

das klingt ja schon mal gut Smiley (fröhlich). Willst Du noch ein paar Tage beobachten oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

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