abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast5460 Verbindungsabbruch
DirtyD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Tagen wirft mich mein Router in regelmäßigen abständen aus dem Internet.

Mitunter geht das mehrmals innerhalb weniger Minuten.

Dann muss ich den Router immer Neustarten und wieder Minuten lang warten bis dieser dann wieder nutzbar ist bis er kurz danach wieder ausfällt.

 

Eigentlich soll keine Internetstörung bei mir vorliegen.

 

Liegt also am Router!?

 

Was kann ich tun?

Ersatzgerät?

 

Danke

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DirtyD,

 

es kann am Router liegen oder auch am Anschluss. Hast Du deswegen schon mal die Kollegen der Hotline kontaktiert?

 

Wenn nicht, müsste ich mir mal im System anschauen. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirtyD,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Einige Pegel sehen nicht gut aus und Du nutzt derzeit nur einen Upstreamkanal. Das schaut sich ein Techniker vor Ort an. Für die Terminabstimmung brauche ich noch eine aktuelle Rufnummer von Dir. Schick sie mir einfach per Privatnachricht. Denk bitte daran, dass der Techniker ggf. auch an die Hausanlage im Keller muss. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirtyD,

 

Du fragtest per PN, was die Ursache ist. Im Moment kann ich nur sehen, dass die Signale nicht richtig eingestellt sind und nur ein Upstream vorhanden ist.

 

Einen Techniker habe ich für Dich bestellt. Du wirst angerufen, damit die Kollegen einen Termin mit Dir vereinbaren können.

 

Viele Grüße, Manu 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!