abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast 5460 lautes Fiepen und schnelle Knack Geräusche?
KDRobert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Vodafone und mit dem bereitgestellten Wlan Router Sagemcom Fast 5460 überhaupt nicht glücklich. Er ist im Betrieb so laut am fiepen und knattern, das in Ruhe Lesen nur mit gezogenem Stecker Spaß macht.. Das Gerät ist praktisch neu, läuft gerade mal eine Woche. Meine Frage, ist es normal, dass der Router dermaßen Geräusche von sich gibt oder sollte ich mich lieber um ein Ersatz-Gerät bemühen?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KDRobert,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also normal gibt ein Router keine solchen Geräusche von sich.Smiley (fröhlich)

 

Zumindest nach meiner Erfahrung. Und ich hatte schon ein paar.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R6Siege
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nein es ist nicht normal das ein Neuer Router Geräusche macht wie eine alte einwahlbox.

Ich hätte ein paar tips die abhilfe schaffen könnten.

1. Kontrolliere ob der Router Beschädigt ist.

2. Setze den Router auf Werkszustand zurück (lass dir da bitte Telefonisch von einem Technicker helfen da sonst noch mehr Probleme auftreten können)

3. Lies mal im Routerhandbuch nach bei Hardware da könnte einiges stehen das helfen kann.

4. wenn alles was du selber machen kannst keinen erfolg erziehlt hat bemühe dich um ein ersatz Gerät.

Tip von einem Ehemaligen Berater Wähle die Fritzbox Cable da diese die Leistungstärkste Routerbox auf dem Markt ist. Zur info (es kann sich auch wieder was verändert haben bitte telefonisch nachfragen) ein Hardware Tausch kann 60€ ausmachen ob das bei einem Defekten Gerät ist kann ich nicht sagen da ebenfalls Telefonischen kontakt suchen.

Ich hoffe das es eine Hilfe war MFG R6Siege

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KDRobert,

 

ich kann mir nicht mal vorstellen was da knacken und fiepen soll, aber normal ist das nicht.


Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

danke für deine Hilfe, PN ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KDRobert,

 

sind die Geräusche sofort weg, nachdem der Router vom Strom genommen wird?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KDRobert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja die Geräusche hören auf sobald das Gerät vom Strom genommen wird, allerdings geht das knattern nicht sofort wieder los wenn Strom drauf ist, sondern erst sobald die Verbindung wieder steht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KDRobert,

 

ist schon eigenartig, da keine beweglichen Teile drin sind oder etwas was höhere Frequenzen erzeugt. Kommen die Geräusche vielleicht vom Netzteil?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KDRobert
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Geräusche kommen vom kaputten Router, nicht vom Netzteil. Ich werde mich telefonisch um ein neues Gerät bemühen, irgendwie kommen wir hier nicht weiter. Danke erstmal 

Da hilft nur ein Austausch. Egal was da Geräusche macht. Ein Router ist normalerweise im Betrieb unhörbar.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!