1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom Fast 5460 WLAN Bricht alle paar Minuten ab
Ridda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Anfang März habe ich das o.g. Sagemcom 5460 bekommen...was mittlerweile auch schon einmal ausgetauscht wurde.

Meine WLAN Verbindung bricht sporadisch alle paar Minuten teilweise sogar Sekunden ab (und baut sich noch wenigen Sekunden ca. 3-5 Sek. wieder auf.)

Ich hatte bis Ende September 2017 noch einen anderen Router - der nie Probleme mit dem WLAN hatte.

Nichtsdestotrotz habe ich einige Dinge ausprobiert um den Fehler einzugrenzen.

 

- Router auf Werkseinstellungen

- Router Kanal festgelegt (ich bin hier auf der Frequenz allein, mit dem Homespot versteht sich)

- 2,4 GHz und 5 GHz ein bzw. ausgeschaltet sodass nur einer aktiv. (laut Logdatei bricht aber immer die 2,4 GHz Verbindung ein, obwohl die aus ist???)

Habe mit 2 verschiedenen Android OS Geräten die Verbindung getestet ( Samsung S3 GT Android 4.3 und Google Pixel 8.1.0 Oreo.

 

Die Lan-Verbindung läuft problemlos.

Weiß jemand Abhilfe, abgesehen von einer Fritzbox? 

 

Danke vorab.

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ridda,

 

ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen. Wenn die Störung behoben ist solltest Du eine SMS von uns erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ridda,

 

derzeit schaut unser Fachbereich nach der Ursache.

Gern nehme ich dazu ein auftrag für Dich auf und Du wirst so direkt informiert. 🙂

Schick mir also bitte Deine Kundendaten per privater Nachricht zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ridda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Jens,

 

Daten sind per PN raus an dich.

 

Über eine Antwort/Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank bereits vorab.

 

Gruß

Chris / Ridda

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ridda,

 

ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen. Wenn die Störung behoben ist solltest Du eine SMS von uns erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!