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Lösung
am 19.03.2018 17:51 - zuletzt bearbeitet am 19.03.2018 18:13 von Thomas
Seit Anfang März habe ich das o.g. Sagemcom 5460 bekommen...was mittlerweile auch schon einmal ausgetauscht wurde.
Meine WLAN Verbindung bricht sporadisch alle paar Minuten teilweise sogar Sekunden ab (und baut sich noch wenigen Sekunden ca. 3-5 Sek. wieder auf.)
Ich hatte bis Ende September 2017 noch einen anderen Router - der nie Probleme mit dem WLAN hatte.
Nichtsdestotrotz habe ich einige Dinge ausprobiert um den Fehler einzugrenzen.
- Router auf Werkseinstellungen
- Router Kanal festgelegt (ich bin hier auf der Frequenz allein, mit dem Homespot versteht sich)
- 2,4 GHz und 5 GHz ein bzw. ausgeschaltet sodass nur einer aktiv. (laut Logdatei bricht aber immer die 2,4 GHz Verbindung ein, obwohl die aus ist???)
Habe mit 2 verschiedenen Android OS Geräten die Verbindung getestet ( Samsung S3 GT Android 4.3 und Google Pixel 8.1.0 Oreo.
Die Lan-Verbindung läuft problemlos.
Weiß jemand Abhilfe, abgesehen von einer Fritzbox?
Danke vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2018 21:19
Hi Ridda,
ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen. Wenn die Störung behoben ist solltest Du eine SMS von uns erhalten.
VG Wallace
am 24.03.2018 17:10
Hallo Ridda,
derzeit schaut unser Fachbereich nach der Ursache.
Gern nehme ich dazu ein auftrag für Dich auf und Du wirst so direkt informiert. 🙂
Schick mir also bitte Deine Kundendaten per privater Nachricht zu.
Gruß
Jens
am 28.03.2018 22:50
Moin Jens,
Daten sind per PN raus an dich.
Über eine Antwort/Lösung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank bereits vorab.
Gruß
Chris / Ridda
am 04.04.2018 21:19
Hi Ridda,
ich habe für Dich ein Störungsticket aufgenommen. Wenn die Störung behoben ist solltest Du eine SMS von uns erhalten.
VG Wallace