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am 20.10.2019 19:47
Hallo Community und Vodafone Support,
Seit etwas über 2 Jahren(08/2017) bin ich nun Vodafone Kunde und benutze das o.g. Gerät in Kombination mit dem Produkt "Red Internet & Phone Young 400 Cable". Bis ca. Ende August dieses Jahres funktionierte alles auch absolut tadellos.
Seit mittlerweile allerdings ca. 6-8 Wochen habe ich massive Probleme mit dem Sagemcom FAST5460. Quasi im Minutentakt brechen nämlich sämtliche Verbindungen(LAN, WLAN, Telefon) abrupt ab. Auf meinem PC, welcher über LAN verbunden ist wird mir jedoch weiterhin eine intakte Verbindung zum Internet angezeigt, ähnlich sieht es zum Beispiel auf meinem Smartphone aus, wo entsprechend das WLAN Netzwerk weiterhin als funktionsfähig angezeigt wird. Ich habe allerdings dann absolut keinen Zugriff mehr auf das Internet. Außerdem leuchten weiterhin alle LEDs auf dem Router, als würde er einwandfrei funktionieren.
Deshalb muss ich dann teilweise alle 10-15 Minuten das Gerät manuell neustarten, da im Gegensatz zu anderen Usern mit ähnlichen Problemen bei mir kein automatischer Restart eingeleitet wird. Gern verweise ich hier auf folgenden Thread https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Sagemcom-FAST5460-Defekt-Funktionsst%C3%B6rung/td-... und den User Kae, welcher in seinem Post mehrere ähnliche Probleme aufgelistet hat, so dass ich diese hier nicht erneut erwähnen muss.
Mein Anliegen bzw. meine Frage wäre nun, was gegen dieses Problem getan werden kann bzw. ob ich selbst noch irgendetwas versuchen kann?
Folgendes habe ich schon getan:
-Gerät logischerweise neugestartet
-Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
-Verbindung auf verschiedenen Geräten getestet(PC,Smartphone, Smart TV, Laptop)
-Gerät ausgeschaltet und für einige Minuten komplett vom Stromnetz getrennt
Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Bearbeitung
am 22.10.2019 16:49
Hallo inc2201,
die Anzeichen deuten zumindest auf einen Defekt hin, vielleicht stimmt aber auch was mit der Leitung nicht. Ich schaue mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine Kundennummer, Adresse und für den Abgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick alles in einer PN und melde Dich wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.11.2019 17:02
Hi Claudia,
habe dir eine PN geschickt. Entschuldige bitte die Verzögerung.
Grüße
am 19.11.2019 14:37
Hallo inc2201,
und ich warte hier die ganze Zeit auf Dich... ;). Also, die Abbrüche sind nachvollziehbar und es sind ein paar Fehlerraten zu sehen. Es kann sein, dass die vom Modem selbst kommen, es kann aber auch die Leitung die Ursache sein. Um beides abzudecken, möchte ich Dir gern einen Techniker schicken, der notfalls auch das Modem austauschen kann. Ist die Nummer ***101 noch aktuell und kann für die Terminabsprache weitergegeben werden?
Viele Grüße
Claudia