TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.11.2019 13:15 - bearbeitet 20.11.2019 13:30
Hallo,
heute wurde mein (vermutlich kaputter) Kabelrouter Compal CH7466CE gegen ein neues Sagemcom FAST5460 von einem Techniker ausgetauscht. Am Router wird eine FRITZ!Box 7390 betrieben, die WLAN-Funktion von FAST5460 ist laut Vertrag deaktiviert.
Das Interface von FAST5460 ist sehr langsam und hackelig: Einstellungen werden nicht immer übernommen, einmal hat sich das Gerät mitten in Einstellungen aufgehängt und selbstätig neu gestartet.
Ausserdem lässt sich das Interface nur noch über die IP-Adresse "192.168.0.1" ansprechen, unter "kabel.box" kommt folgende Fehlermeldung "Kommunikationsproblem mit dem Gateway".
Seine Firmware Version ist 6.0.1.49-IMS-KDG, laut Sagemcom fehlerhaft und dazu noch total veraltet, da es schon seit mindestens einem Jahr die Version 6.1.2.26-IMS-KDG gibt.
Ich vermute also, dass diese Probleme möglicherweise auf die alte Firmware zurückzuführen sind. Weder das Rücksetzen auf Werkseinstellungen noch ein Hardreset haben zum Update geführt.
Daher bitte ich die Admins, die Firmversion meines Gerätes zu erneuern.
Schöne Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2019 19:26
Hallo Stierchen,
die aktuelle Firmware Version ist die 6.2.1.2 .
Die Software wird im Normalfall innerhalb von 24 - 48 Stunden, nach Installation des Gerätes, automatisch aktualisiert.
Viele Grüße Martin
am 20.11.2019 19:26
Hallo Stierchen,
die aktuelle Firmware Version ist die 6.2.1.2 .
Die Software wird im Normalfall innerhalb von 24 - 48 Stunden, nach Installation des Gerätes, automatisch aktualisiert.
Viele Grüße Martin
am 22.11.2019 00:51
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine Antwort!
Letzte Nacht wurde die Sowtware tatsächlich aktualisiert, allerdings nur bis zur Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG.
Wird sie wirklich so, nach und nach aktualisiert? Dann warte ich mal ab, was weiter passiert.
Lieben Gruß
Stierchen
am 22.11.2019 14:50
Hi Stierchen,
die Software wird immer in Wellen ausgerollt.
Somit kann es schon sein, dass Dein Router noch nicht die aktuellste Software erhalten hat.
Viele Grüße Martin