Internet-Geräte

Sagemcom FAST5460 als Modem - DHCP Probleme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze meinen Sagemcom FAST5460 als Modem im Bridge-Modus, was bisher auch ganz gut funktionierte - hintendran war eine alte kleine Fritzbox 7412 geschalten. Weil diese aber ziemlich schwachbrüstig ist, wollte ich sie jetzt mit einem Asus RT-N12 ersetzen. Damit gingen allerdings die Probleme los. Mir wurde von dem Asus ständig ein DHCP-Problem angezeigt ("DHCP Ihres Internetanbieter funktioniert nicht richtig"). Bei Vodafone angerufen, anscheinend keine Probleme mit meinem "Kanal". Weil es mit dem Asus voerst erfolglos schien wollte ich vorerst die Fritzbox wieder anschließen: plötzlich dasselbe Problem, nachdem sie monatelang in der Kombination gelaufen war. "Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)".

Wo liegt nun das Problem? An der Sagemcom wurde nichts umgestellt...

Vielen Dank für Antworten und Hilfestellung!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Royal-Techie

Sagemcom stromlos machen und nur EIN Gerät an LAN1 anschließen

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Royal-Techie

Sagemcom stromlos machen und nur EIN Gerät an LAN1 anschließen

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das ist ja unfassbar - der Strom war's?! Ich hatte davor auch nur EINEN Router an der Sagemcom, aber mal den Stecker zu ziehen kam mir nicht in den Sinn. Wahnsinn! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, klasse!

Mehr anzeigen