abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway WLAN Abbrüche
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Wie schon häufiger hier erwähnt, habe ich ebenfalls WLAN abbrüche auf meinen Mobilen Endgeräten. (Sowohl 2,4 Ghz und 5 Ghz)

- Router bereits neu gestartet

- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Handys auf Werkseinstellungen gesetzt

- WLAN-Kanal geändert

- SSID Umbenannt

 

Derzeit installierte Firmware: 

Version 6.0.1.49-IMS-KDG
 
Beim TV bricht die Verbindung hin und wieder auch ab.
Am meisten stört es mich jedoch am Handy. (Android P, Android 8.1, Android 6 & 7)
Die Version macht da also keinen Unterschied. Auch Google Home fliegt gerne mal raus.
 
LAN schien relativ stabil zu sein, bringt mir jedoch nicht sonderlich viel, da die Geräte überwiegend über WLAN verbunden sind und ich hier auch nicht groß Kabel verlegen möchte.
 
Ich freue mich über einen Lösungsansatz!
 
 
14 Antworten 14
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Modem ist online. Habe es vor 10 min neugestartet. Da hängt euer Monitoring etwas hinterher
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Firmware ist übrigens noch immer die selbe. Sehe keine andere Versionsnummer und die abbrüche sind ja auch noch vorhanden
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

sorry für die Wartezeit. Ich werde mich mit den zuständigen Kollegen gleich nochmal in Verbindung setzen und nachhaken. Gib uns bitte noch ein paar Tage Zeit.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Nochmal ein paar Tage?! Mein Datenvolumen wird nicht mehr, durch noch längeres warten 🤦🏼‍♂️ ich warte nun schon über eine Woche! Ich möchte endlich ein fehlerfreies WLAN!
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

es tut mir leid, Dich weiter vertrösten zu müssen. Wir sind hier auf die Mitarbeit von Folgeabteilungen angewiesen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!