abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway WLAN Abbrüche
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin!

 

Wie schon häufiger hier erwähnt, habe ich ebenfalls WLAN abbrüche auf meinen Mobilen Endgeräten. (Sowohl 2,4 Ghz und 5 Ghz)

- Router bereits neu gestartet

- Auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- Handys auf Werkseinstellungen gesetzt

- WLAN-Kanal geändert

- SSID Umbenannt

 

Derzeit installierte Firmware: 

Version 6.0.1.49-IMS-KDG
 
Beim TV bricht die Verbindung hin und wieder auch ab.
Am meisten stört es mich jedoch am Handy. (Android P, Android 8.1, Android 6 & 7)
Die Version macht da also keinen Unterschied. Auch Google Home fliegt gerne mal raus.
 
LAN schien relativ stabil zu sein, bringt mir jedoch nicht sonderlich viel, da die Geräte überwiegend über WLAN verbunden sind und ich hier auch nicht groß Kabel verlegen möchte.
 
Ich freue mich über einen Lösungsansatz!
 
 
14 Antworten 14
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Wäre schön wenn sich nach knapp 24h jemand meldet 😕
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich die Sache genauer und suche nach einer Lösung.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Hab eine private Nachricht geschickt! 🙂
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

danke für Deine PN.

 

Ich habe mich mit einer internen Fachabteilung abgesprochen. Die Kollegen werden in den nächsten Tagen eine neue Software auf Deinem Router installieren. Danach sollte sich die WLAN-Verbindung stabilisieren. 🙂

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hirschkaefer
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielen Dank! Bitte Rückmeldung geben, wenn das Update durchgeführt wurde, damit ich dann den Router neu starten kann. Danke! 🙂
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

leider bekommen wir kein unmittelbares Feedback von den Kollegen. Deshalb empfehle ich Dir, in ein paar Tagen selbstständig einen Neustart durchzuführen.

 

Viele Grüße und schönen Abend

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe noch kein Update erhalten. Wie lange dauert sowas?

Es wird immernoch die selbe Firmware angezeigt und ich habe auch immernoch Verbindungsabbrüche.

Es kann doch wohl nicht so lange dauern?! Der Fall ist nun seit dem 23.05.18 offen. Durch die ständigen Verbindungsabbrüche, leidet mein Datenvolumen am Handy auch stark. (Auch hier habe ich meinen Vertrag bei euch).

Verstehe auch nicht, wieso ihr solche Router überhaupt raus geben könnt. Jeder andere Router Hersteller lässt seine Kunden updates bei Bedarf manuell ausführen. Nur um Geld zu verdienen, werden hier billig Router an die Kunden gesendet, die dann nur ärger machen. Ein Update kann keine Tage dauern. Ich starte schon jeden Tag meinen Router neu, um zu sehen, ob ein Update installiert wurde. Langsam nervt es mich!

Gerade das Smartphone ist in der heutigen Zeit das Gerät, welches am häufigsten genutzt wird und ohne Internet wenig Sinn macht. Klar habe ich Mobiledaten aber nicht für zuhause! Ein funktionierendes WLAN wäre schon ganz nett. Eins ohne Abbrüche!

Wenn mich nun jemand fragen würde, ob ich Vodafone empfehlen könnte, würde ich bald "nein" sagen. Klar wird einem geholfen aber in welcher Zeit? 2 Wochen?! Das ist eindeutig zu viel!

 

Macht da bitte was!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hirschkaefer,

 

das Update hätte inzwischen aufgespielt werden sollen. Aktuell ist das Modem ja offline, hast Du es vom Strom genommen?

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!