abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom FAST5460 Webinterface sehr langsam
ML96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab den Tarfi Red Internet & Phone 50 Cable mit dem Kabel Router von Sagemcom. Leider ist das Webinterface so langsam das es fast nicht zu nutzen ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu Beschleunigen?  

Danke schonmal im Voraus

MfG

Marc

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ML96,

 

was meinst Du mit langsam, dass es fast nicht nutzbar ist? Kannst Du das bitte etwas näher beschreiben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ML96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja damit meine ich wenn ich etwas an den Einstellungen ändern  möchte Hängt sich meistens die Web Oberfläche auf. Wenn sie sich mal nich aufhängt dann braucht das Laden jedes einzelnen klicks um die 40-60 Sekunden. Dies scheint kein Einzelfall zu sein da im Forum schon etliche Beiträge bestehen die genau das gleiche Problem haben. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

das Problem gab es mal bei einer älteren Firmware-Version. Mit der aktuellen Version sollte das aber nicht so sein. Welche ist denn gerade installiert?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Firmware Version ist die:          6.2.1.2-IMS-KDG 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ML96,

 

das ist in jedem Fall die aktuelle Firmware. Kannst Du mal bitte einen Werksreset mit dem Modem machen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ja das hab ich auch schon gemacht. Leider keine Veränderung..

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ML96,

 

da uns dazu aktuell keine Einschränkung bekannt ist, würde ich einen Gerätetausch vorschlagen. Wenn Du einverstanden bist, sende mir Deine Kundendaten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber). Melde Dich dann nochmal hier, dann mache ich den Tausch fertig.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
anah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das selbe problem.

Hat er den Tausch beantragt? Hat das was gebracht?