abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sagemcom FAST5460 Webinterface extrem langsam
enrico80ch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Vor kurzem habe ich in von Inet32 (niemals Probleme gehabt) auf Inet200 gewechselt und habe einen neuen Router Arris TG3442de bekommen. Mit diesem gab es permanente Schwierigkeiten und Netzabbrüche, so das ein Techniker vor Ort gegen ein Sagemcom Fast5460  (Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG) getauscht hat. 

Nun gibt es erneut mit dem Sagemcom Fast5460 Schwierigkeiten. Die Weboberfläche des Sagemcom reagiert extrem langsam, unabhängig des Browsers (Firefox, Explorer...) oder des Gerätes (Iphone ios , 13.3/ PC Win7/ Laptop Win10...). Zwischen den Menüwechseln gibt es Minutenlange Wartezeiten, manchmal hängt sich sogar der Router auf, permanetes blinken des Warten Schriftzuges. Es ist so unmöglich Einstellungen bzw. Änderungen vorzunehmen. Ich habe hier im Forum bereits von den selben Fällen gelesen, die Lösung ging eurerseits aber immer nur über PN und Tausch des Gerätes. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enrico80ch,

 

bitte in Zukunft keine PN ohne Aufforderungen an einen Mod schreiben.

 

Hast Du mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK,

 

bitte entschuldige diesen Weg. 

 

Ich habe einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Das Interface ist weiter extrem langsam.

 

VG Enrico

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo enrico80ch,

 

normal ist das nicht. Dann schick mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, was ich machen kann.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni, 
ich habe die eine PN geschickt. 
VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo enrico80ch,

 

welche Firmware ist denn auf dem Router installiert ?

Wie bist Du mit dem Router verbunden, per LAN oder W-Lan?

Tritt der Fehler nur bei einer Verbindungsart auf?

 

Viele Grüße Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo.

es ist die Firmware  6.1.2.31-IMS-KDG installiert. Das Problem tritt per WLAN und/ oder Kabelverbindung auf. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi enrico80ch,

 

ist soweit unauffällig. Wenn Du möchtest, dann tauschen wir den Router kostenlos aus, wenn ein Werksreset nicht hilft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

tausche gern, wenn das hilft. Hauptsache kein Arris TG3442de (siehe oben). VG Enrico

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo enrico80ch,

 

wir haben keinen Einfluss auf das Gerät welches verschickt wird. Aber normalerweise bekommst Du genau das Gerät welches auch vor Ort ist. Der Tausch ist ausgelöst.

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!