Internet-Geräte

Sagemcom FAST5460 Webinterface extrem langsam
Netzwerkforscher

Hallo. Vor kurzem habe ich in von Inet32 (niemals Probleme gehabt) auf Inet200 gewechselt und habe einen neuen Router Arris TG3442de bekommen. Mit diesem gab es permanente Schwierigkeiten und Netzabbrüche, so das ein Techniker vor Ort gegen ein Sagemcom Fast5460  (Firmware 6.1.2.31-IMS-KDG) getauscht hat. 

Nun gibt es erneut mit dem Sagemcom Fast5460 Schwierigkeiten. Die Weboberfläche des Sagemcom reagiert extrem langsam, unabhängig des Browsers (Firefox, Explorer...) oder des Gerätes (Iphone ios , 13.3/ PC Win7/ Laptop Win10...). Zwischen den Menüwechseln gibt es Minutenlange Wartezeiten, manchmal hängt sich sogar der Router auf, permanetes blinken des Warten Schriftzuges. Es ist so unmöglich Einstellungen bzw. Änderungen vorzunehmen. Ich habe hier im Forum bereits von den selben Fällen gelesen, die Lösung ging eurerseits aber immer nur über PN und Tausch des Gerätes. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

VG

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo enrico80ch,

 

bitte in Zukunft keine PN ohne Aufforderungen an einen Mod schreiben.

 

Hast Du mal die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Moni_GK,

 

bitte entschuldige diesen Weg. 

 

Ich habe einen Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Das Interface ist weiter extrem langsam.

 

VG Enrico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo enrico80ch,

 

normal ist das nicht. Dann schick mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), dann schau ich mal, was ich machen kann.

 

Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Moni, 
ich habe die eine PN geschickt. 
VG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo enrico80ch,

 

welche Firmware ist denn auf dem Router installiert ?

Wie bist Du mit dem Router verbunden, per LAN oder W-Lan?

Tritt der Fehler nur bei einer Verbindungsart auf?

 

Viele Grüße Martin  

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo.

es ist die Firmware  6.1.2.31-IMS-KDG installiert. Das Problem tritt per WLAN und/ oder Kabelverbindung auf. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi enrico80ch,

 

ist soweit unauffällig. Wenn Du möchtest, dann tauschen wir den Router kostenlos aus, wenn ein Werksreset nicht hilft.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

tausche gern, wenn das hilft. Hauptsache kein Arris TG3442de (siehe oben). VG Enrico

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo enrico80ch,

 

wir haben keinen Einfluss auf das Gerät welches verschickt wird. Aber normalerweise bekommst Du genau das Gerät welches auch vor Ort ist. Der Tausch ist ausgelöst.

 

Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen