abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 - Konfiguration extrem träge
VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

Ist es eigentlich normal, dass das Konfigurationsmenü des FAST5460 so extrem langsam ist? Im Alltag tut die Kiste zwar was sie soll aber wenn man sich einmal in die Kobfigurationsmaske einloggen muss (z.B. um neue Geräte hinzuzufügen) dann kann man sich nach jedem Klick einen Kaffee holen und genüsslich trinken, bevor da was angezeigt wird. Nicht selten passiert sogar gar nichts und es hilft nur ein erneutes Einloggen. Es ist zwar klar, dass es sich hier nicht um einen Highspeed-Rechner handelt aber die Kiste erinnert stark an die alten 56k-Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen
MN
17 Antworten 17
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VodaPain,

 

das sollte so eigentlich nicht sein. Hast Du auch sonst irgendwelche Beeinträchtigungen festgestellt? Zu geringe Bandbreite oder ähnliches?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis auf die üblichen Bandbreiteneinbrüche am Wochenende eigentlich nicht. So lange man die Kiste in Ruhe lässt, macht sie was sie soll. Man darf halt nur nicht auf die Idee kommen irgendwas konfigurieren zu wollen.

Hi,

 

also das kann ich nur bestätigen. Ich möchte auch gerne ein paar Dinge konfigurieren, aber es funktioniert einfach nicht. Ständig Laufzeitfehler, Skriptfehler etc. Egal welcher Browser auch getestet wurde. Immer das gleiche..

 

Ich wollte deshalb auch gerne auf einen anderen Router wechseln, aber man sagt mir, dass das nicht möglich sei. Aber seit dem 28.08.2008 wird doch die Vodafone Station ausgeliefert?

Diese würde ich gerne haben, damit ich endlich meinen Mähroboter ins Netz bringen kann..

 

Aber das muss ich wohl in einem neuen Thread ansprechen.

 

Grüße

Klops

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VodaPain,

 

bist Du mit LAN oder WLAN auf dem Router? Hast Du mal einen anderen Browser getestet. Die Beeinträchtigung wie Du sie beschreibst ist so nicht bekannt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Haben ebenfalls das selbe Problem. Das Webinterface ist einfach eine Tortur zum bedienen. Jedes mal wenn man etwas anklickt, muss man locker 30 Sekunden bis über eine Minute warten, bis etwas passiert. Das nervt extrem.

VodaPain
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Im Allgemeinen bin ich per WLAN unterwegs. Entweder auf dem iPad aber auch mit einem Laptop. Getestet habe ich mit Chrome, Safari und Firefox. Das macht aber keinen wirklichen Unterschied. Ich habe es spaßeshalber auch mal per LAN probiert (auch wenn das jetzt nicht wirklich eine dauerhafte Lösung für mich wäre) und auch da ändert sich nichts. Ich scheine ja auch nicht der Einzige zu sein, dem die Konfiguration extrem langsam vorkommt.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VodaPain,

 

kannst Du bitte mal schauen, wie es nach einem Werksreset ausschaut?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

hat sich jetzt schon was ergeben? Bei mir auch keine Änderung nach Werksreset!

Hi,

 

sorry für die späte Antwort aber ich war verhindert. Den Werksreset hatte ich bereits früher probiert. Das hat auch keine Besserung gebracht.

 

Grüße

VodaPain