abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST5460 Firmware Update
Webmaus72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe hier mehrfach die Frage nach einem Firmware-Update beim Sagemcom FAST5460 gelesen. Die Lösung war, dass der/die Fragesteller/in wohl per PN eine Datei dafür erhalten hat. Ich möchte meinen Router ebenfalls updaten und diese Datei erhalten. Wohin muss ich mich wenden ?

Viele Grüße aus Berlin
E.M.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Webmaus72,

 

Du nutzt schon die derzeit aktuellste Firmware auf dem Kabelrouter, die Version 6.2.1.6 .

 

Diese wurde erst im August diesen Jahres ausgerollt. Eine aktuellere Firmware ist derzeit noch nicht in Sicht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Providergeräte werden automatisch auf den aktuellen Stand gehalten. Bei diesen kannst du gar nicht manuell ein Firmwareupdate einspielen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Webmaus72,

 

wie peter12 schrieb, werden die Geräte das Update automatisch erhalten.

 

Warum wünschst Du denn ein neues Update und welche Version ist aktuell installiert?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, 

ich habe aktuell Firmware Version 6.2.1.6-IMS-KDG.
Lt. meiner Recherche "kann" die aktuelle Firmware-Version nur SMB1, zur Netzwerk-Kommunikation mit meinem PC wird wohl SMB2 benötigt (Windows 10 Pro, 64 bit). Ich möchte an meinen Router eine externe Festplatte per USB anschließen und übers Netzwerk darauf zugreifen können. Aktuell scheitert es wohl an den verschiedenen Protokoll-Versionen auf Router und PC.

MfG 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Webmaus72,

 

Du nutzt schon die derzeit aktuellste Firmware auf dem Kabelrouter, die Version 6.2.1.6 .

 

Diese wurde erst im August diesen Jahres ausgerollt. Eine aktuellere Firmware ist derzeit noch nicht in Sicht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das eigentliche Problem (konnte mit Windows 10 [SMB 2] nicht auf USB-Laufwerk an o.g. Router [SMB1] zugrefen) jetzt anders gelöst:
"Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" > "unterstützung für SMB1" > Haken bei Client und Server (nicht bei "Automatisch trennen". 
USB-Laufwerk läst sich dann mit \\IP des Routers\Name des USB-Laufwerks oder -Sticks aufrufen 🙂

LG
die Webmaus

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Webmaus72,

 

vielen lieben Dank für die Info und Dir noch ein frohes neues. 🙂
 

Kann der Beitrag hier geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 Von meiner Seite: ja. 🙂