abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Sagemcom FAST5460: Einstellungen werden nicht gespeichert
4d6963686c
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heyo,

ich habe ein Paar Probleme mit meinem Sagemcom FAST5460-Modem, da die Einstellungen, die ich im Webinterface vornehme, nicht gespeichert werden, wenn ich auf "Übernehmen" klicke.

 

Wenn ich z.B. die Portweiterleitung für ein bestimmtes Gerät einrichten möchte, die entsprechenden Werte in die Felder eingebe, den rechten Haken anklicke und dann auf "Übernehmen" klicke, kommt etwa 30 Sekunden lang die Meldung "Bitte warten", danach sind die Einstellungen verschwunden.

 

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

Grüße,

Michl

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi 4d6963686c,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router zugeschickt.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michl,

 

richtest Du die Weiterleitungen für IPv4 oder IPv6 ein? Bei DSLite-Anschlüssen funktionieren die Weiterleitungen für IPv4 nicht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ich möchte die Weiterleitung für IPv6 einrichten. Im Interface wird auch nichts anderes angezeigt (siehe Screenshot).

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Michl,

 

gut, das sollte klappen. Machst Du mal bitte einen Werksreset? Sollte das nicht helfen, schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen, die Weiterleitungen werden immer noch nicht gespeichert.

 

Grüße,

Michl

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michl,

 

wollen wir es dann mit einem Tausch versuchen? Dazu brauche ich Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtstag des Vertragsinhabers). Sende sie bitte per Privatnachricht und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die PN gerade versendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi 4d6963686c,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router zugeschickt.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kabel_User123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 4d6963686c,

 

ich bin nach einiger Suche auf diesen Thread gestoßen, da ich vor genau dem gleichen Problem stehe. Konnte das Ersatzgerät das Problem beheben oder besteht es immer noch?

 

Viele Grüße

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit fast5460 router!!!!