Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Sagemcom FAST5460: Einstellungen werden nicht gespeichert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Heyo,

ich habe ein Paar Probleme mit meinem Sagemcom FAST5460-Modem, da die Einstellungen, die ich im Webinterface vornehme, nicht gespeichert werden, wenn ich auf "Übernehmen" klicke.

 

Wenn ich z.B. die Portweiterleitung für ein bestimmtes Gerät einrichten möchte, die entsprechenden Werte in die Felder eingebe, den rechten Haken anklicke und dann auf "Übernehmen" klicke, kommt etwa 30 Sekunden lang die Meldung "Bitte warten", danach sind die Einstellungen verschwunden.

 

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

 

Grüße,

Michl

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi 4d6963686c,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router zugeschickt.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi Michl,

 

richtest Du die Weiterleitungen für IPv4 oder IPv6 ein? Bei DSLite-Anschlüssen funktionieren die Weiterleitungen für IPv4 nicht.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

ich möchte die Weiterleitung für IPv6 einrichten. Im Interface wird auch nichts anderes angezeigt (siehe Screenshot).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Michl,

 

gut, das sollte klappen. Machst Du mal bitte einen Werksreset? Sollte das nicht helfen, schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

ein Werksreset hat leider auch nicht geholfen, die Weiterleitungen werden immer noch nicht gespeichert.

 

Grüße,

Michl

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Michl,

 

wollen wir es dann mit einem Tausch versuchen? Dazu brauche ich Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtstag des Vertragsinhabers). Sende sie bitte per Privatnachricht und schreibe dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe die PN gerade versendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi 4d6963686c,

 

ich habe den Tausch soeben veranlasst.

Du bekommst innerhalb der nächsten 3-5 Tage den neuen Router zugeschickt.
Wenn dieser bei Dir eingetroffen ist, schließe ihn wie gewohnt an.

Mit dem beiliegenden Retourenschein schickst Du uns das alte Gerät bitte kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen