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Lösung
am 18.10.2019 02:44
Hallo Vodafone Support,
[Entschuldigung für meinen Anfänger Deutsch schreiben!]
Ich bin seit 09/2017 mit Vodafone Red Internet & Phone 400 Cable verbunden, und der von Vodafone bereitgestellte Kabelrouter - Sagemcom FAST5460 - funktionierte ohne Probleme.
Dann, seit Mitte dieses Jahres, wurde die Internetverbindung plötzlich aus einem unbekannten Grund unterbrochen oder der Router wurde plötzlich aus einem unbekannten Grund von selbst neu gestartet.
Ab August / September fiel die Internetverbindung immer häufiger aus und wurde immer schlechter, von einmal pro Woche bis zu jedem dritten oder zweiten Tag.
Und seit Ende September tritt dies jeden Tag auf, jetzt mehrmals am Tag - für die gesamte Internetverbindung (d. H. LAN & WLAN, sowohl 2 GHz & 5 GHz) als auch für die Telefonverbindung.
Sie alle verlieren plötzlich die Verbindung vollständig, und die einzige Möglichkeit, das Internet wiederherzustellen, besteht darin, den Kabelrouter manuell neu zu starten (d. H. Die Internetverbindung kehrt nicht von selbst zurück). [Einmal stellte ich fest, dass die Internetverbindung 5 Stunden lang vollständig unterbrochen war, obwohl alle Anzeigen am Router leuchten, bis ich den Router manuell neu startete.]
Am Anfang dachte ich, es sei nur ein einmaliges Problem. Jetzt, zum Beispiel gestern, ist die Internetverbindung innerhalb von 24 Stunden viermal ausgefallen (zwei Mal von selbst neu gestartet, zwei Mal vollständig eingefroren und ein manueller Neustart erforderlich). Am Vortag dreimal. Heute schon einmal. Nicht zu fassen!
In diesem Forum schreiben viele andere Kunden über die gleichen / ähnlichen Probleme.
Aufgrund meiner eigenen Fehlerbehebung, Untersuchung, Analyse und des Vergleichs mit Kundenfällen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Sagemcom FAST5460-Routerhardware fehlerhaft funktioniert.
1. Steigende Verschlechterung / Erhöhung der Art der Unterbrechung. Es hat seit über 1,5 Jahren einwandfrei funktioniert, ohne Unterbrechungen bis vor kurzem.
2. Alle Verbindungen schlagen fehl - LAN, WLAN und Telefon.
3. Der Kabelrouter startet von alleine neu. Fast einmal am Tag mindestens. Warum?!
4. Ich habe alle Schritte zur Fehlerbehebung ausgeführt: z. B. hat das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen absolut nichts bewirkt. und habe immer und immer wieder beobachtet, dass alle Lichter an sind, aber alle Verbindungen unterbrochen sind (Tests mit dem Ethernet-Kabel haben auch gezeigt, dass die Internetverbindung vollständig unterbrochen ist, obwohl alle Lichter an sind).
5. Mein Kabelrouter steht sicher auf einem Bücherregal und wurde seit dem ersten Tag, an dem ich ihn aufgestellt habe, nicht mehr bewegt. Meine Computer und Telefone sind alle nur 1-3 Jahre alt und haben einen ausgezeichneten WLAN-Empfang.
6. Wie im folgenden Beitrag kann ich den Router nicht ordnungsgemäß bedienen / verwalten, wenn dies erforderlich ist, da die Administrationsoberfläche des Routers äußerst langsam ist. Außerdem wird ein Problem mit der Sagemcom FAST5460-Hardware (Firmware-Version 6.1.2.31-IMS-KDG) bestätigt.
mdoehmi
29.07.2019 17:03
JonnyMo
05.02.2019 18:26
7. Gleiche / ähnliche Probleme, die dieses Forum bereits gesehen hat:
MaxDecker (& Susanna)
06.01.2019 14:22
MatLeeh
09.12.2018 14:31
Schwammdrüber
27.12.2018 14:43
juboe
19.06.2019 23:32
Ich arbeite von zu Hause aus als Webentwicklerin und bin völlig auf die Internetverbindung angewiesen, um zu arbeiten. Wie Sie sich vorstellen können, wirkt sich dieses Problem erheblich und gravierend auf meine Arbeit aus.
Dasselbe Problem von anderen im Forum wurde durch einen einfachen Austausch des Sagemcom FAST5460-Routers behoben, daher benötige ich auch dringend diese Lösung.
Ich möchte daher bitte umgehend ein Ersatzmodem erhalten, da es sich mit großer Sicherheit um ein fehlerhaftes Kabelrouter-Problem handelt.
Ich bin sehr enttäuscht, dass ich dieses Problem habe, als ich meinen Vertrag mit Vodafone um ein weiteres Jahr als treuer Kunde verlängerte. [Mein 24-Monate-Vertrag lief 09/2019 aus und ich habe ihn automatisch um weitere 12 Monate verlängern lassen.]
Ich vertraue darauf, dass Sie den Ersatz so schnell wie möglich bearbeiten.
Vielen Dank im Voraus!!!
MfG,
Frau Kae*
am 18.10.2019 12:41
Hallo Frau Kae*,
hast Du Dich denn schon an die Störungshotline gewendet? Dort geht es sicher schneller, das Gerät zu tauschen, wenn ein Defekt vorliegt.
Falls Dir ein wenig Wartezeit nichts ausmacht, kannst Du auch gern mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht schicken.
Sag mir dann hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 19.10.2019 04:14
Meine Kundendaten sind da!
am 21.10.2019 17:23
am 21.10.2019 17:56
Vielen vielen Dank!
Ich werde es für ein paar Wochen einrichten und bewerten und dann an Sie zurückmelden.
MfG,
FrAu Kae*
am 29.10.2019 20:04
am 05.11.2019 02:57
Hallo Tobias,
Hallo Vodafone Support,
Leider habe ich jeden Tag Probleme.
Am ersten Verwendungstag wurde der Router nach ca. 5 Stunden von selbst neu gestartet.
Und das jeden Tag (für alle Geräte MacBook Pro, iMac, Mac Mini und die neuesten iPhones):
Diese können öfter am Tag auftreten, aber wahrscheinlich, wenn ich nicht zu Hause bin oder schlafe.
Es scheint mir, dass dieser Ersatz-CBN-Router insgesamt noch schlechter ist als Sagemcom FAST5460. Zumindest mit Sagemcom hatte 5GHz keine Probleme!
Dies hat meine Arbeit in den letzten zwei Wochen bereits stark beeinträchtigt. Ich bin sehr gestresst, weil ich einige Male die Arbeit verloren habe (weil ich ein Wordpress-Inhaltsupdate übermittelt habe und die Verbindung gerade unterbrochen oder der Router neu gestartet wurde). Beide GHz fallen mehrmals am Tag aus, was für meine Online-Aufgaben sehr problematisch war.
Sie würden zustimmen, dass das, was ich erlebe, einfach inakzeptabel ist. Wenn es nur einmal im Monat wäre, könnte ich das verstehen. Aber immer nur einen Tag, mehrmals am Tag?!?!
Da ich dringend eine stabile Internetverbindung haben möchte, habe ich versucht, zum Sagemcom-Router zurückzukehren, aber aus einem unbekannten Grund kann ich keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Ist an Ihrem Ende etwas geschehen, das das Sagemcom-Gerät gesperrt hat?
Dieser CBN-Router ist so viel schlimmer und ich kann nicht damit weitermachen. Ich würde jetzt gerne wieder zu Sagemcom wechseln - während ich darauf warte, dass Sie mir weitere Lösungen anbieten -, lassen Sie mich bitte wissen, was ich tun muss, um es wieder anzuschließen. [Natürlich werde ich CBN umgehend an Sie zurücksenden.]
Einer meiner Nachbarn sagte, ich sollte Sie fragen, ob neue Vodafone-Anschlüsse im Gebäude oder der Vodafone Homespot & Hotspot eines anderen Nachbarn Störungen und Probleme verursachen könnten. Tobias, wenn du bitte so schnell wie möglich die Leitung und eventuelle Störungen für mich überprüfen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!
Ich bedanke mich sehr für Ihre schnelle und effiziente Hilfe…
Dieser Ersatzrouter war ein Flop, aber Ihre Hilfe war ein Top!
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.
am 06.11.2019 08:09
Hallo again,
Ich konnte den Sagemcom Router erfolgreich wieder anschließen.
Es wird lediglich ein Zurücksetzen und auch eine erneute Registrierung durchgeführt.
Ich sende den CBN-Router heute umgehend zurück. Bitte beachten Sie, dass er auf dem Weg zurück zu Ihnen ist. Es besteht keine Notwendigkeit, eine Gebühr zu erheben - einstweilen behalte ich Sagemcom einfach mit meinem laufenden Vertrag.
Die letzten Sagemcom-Probleme würden jedoch weiterhin bestehen. Ich werde die Aufführung noch einmal eine Woche lang überprüfen und Sie informieren.
Bitte führen Sie in der Zwischenzeit eine Diagnose für mein Kabel und mögliche Störungen (Anschlüsse der Nachbarn usw.) durch.
Vielen Dank. Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören.
am 06.11.2019 16:38
Hi,
sorry für die späte Meldung. Der Anschluss lässt sich gerade nicht richtig auslesen, denkbar, dass das Problem am Anschluss weiter besteht. Hast Du denn noch Probleme? Falls ja, sollten wir das ggf. mal vor Ort prüfen lassen.
LG
Tobias
am 11.11.2019 02:26
Hallo Tobias!
So schön, von Ihnen zu hören. Ich fühle Ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft bis zum Ende und danke Ihnen vielmals dafür.
Zuallererst, um erneut zu bestätigen, dass der Sagemcom-Router (mein ursprünglicher Router) mindestens einmal am Tag die Verbindung abbricht, seit mein Internetproblem im September ernsthaft begann. Alle Lichter sind noch an, aber es besteht keine Verbindung. [Der CBN-Router war, wie ich bemerkt habe, mit mehreren Verbindungsunterbrechungen pro Tag viel schlimmer.]
Heute war ein spektakulär schlechter Tag mit der Internetverbindung. Ich habe 4 Aussetzer registriert, für die ein vollständiger Neustart erforderlich war (über den Ein / Aus-Schalter des Routers). Eine wichtige Arbeitsspartnerin war heute zu Besuch und gerade als sie versuchte, sich mit dem WLAN zu verbinden, war es tot und ich war so verlegen. Unser Meeting hat sich um 20 Minuten verzögert und ich kann mit diesem beträchtlichen Problem mit der Internetverbindung (oder Problem sowohl der Internetverbindung als auch der Router-Hardware) nicht weitermachen.
Der Router scheint manchmal von selbst neu zu starten, wenn ich lange genug warte, ohne etwas zu unternehmen. Aber das sind bis zu 30 Minuten reines Warten, bis das Internet wieder verfügbar ist !!!
Daher kann dieser Stress und Arbeitsausfall nicht fortgesetzt werden, und ich möchte darum bitten, dass meine Kabelverbindung so bald wie möglich von einem Techniker überprüft wird. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich ab dem 24. November für ein paar Wochen abwesend bin. Wenn ich also bei der ersten verfügbaren Gelegenheit in dieser Woche oder Anfang nächster Woche Hilfe erhalten könnte, wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar.
Vielen Dank für Ihre weitere Unterstützung!