abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagecom Router, WLan deaktiviert
GF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
WLan bleibt deaktiviert, trotz Reset und Restart. Keine BSSID. Wie ist die Lösung?
GF
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @GF1,

 

danke für Dein Feedback! Schön das der Tausch was gebracht hat. Hier kommt dann ein Haken ran 😄

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hast du die Option WLAN gebucht? Funktioniert LAN?
GF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja gebucht, LAN funktioniert i.d.R., unterbricht manchmal
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ist der Bridge Mode aktiviert? Hast du schon versucht, den Router neu zu starten oder einen Werksreset zu machen? Alternativ kann man sich selbst ein WLAN-Netzwerk erstellen, unter Linux mit hostapd. Du könntest auch einen eigenen Router hinter dem Modem von VF anschließen und für den Router von VF den Bridge Mode um Kundenportal aktivieren. Dazu gibt es hier schon Beiträge. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich doch noch mal hier.
GF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kein Bridge Mode, Neustart und Werksreset erfolglos.
Ich möchte die gebuchte Option nutzen und nicht umgehen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Daten an PN gesandt
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GF1,

 

ich würde Dir gern mal das Modem tauschen, ist das für Dich okay? Ich kann keinen direkten Fehler erkennen, sehe aber, dass das W-Lan zwar gebucht ist, aber das Modem das W-Lan quasi als inaktiv darstellt. Wenn Du aber schon einen Werksreset versucht hast und der nichts brachte, macht ein Tausch Sinn denke ich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GF1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gern kann das Modem getauscht werden.
Kann ich meine Reservierung Adressen irgendwie speichern und im neuen Gerät wieder aufspielen?
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich glaube, das geht, habe es aber noch nie gemacht. Lies dich vielleicht mal in die Anleitung deines Kabelmodems ein. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.