Support:

Internet-Geräte

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Sagecom Router, WLan deaktiviert

WLan bleibt deaktiviert, trotz Reset und Restart. Keine BSSID. Wie ist die Lösung?
GF

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

[ Editiert ]

Hi @GF1,

 

danke für Dein Feedback! Schön das der Tausch was gebracht hat. Hier kommt dann ein Haken ran Smiley (überglücklich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Hast du die Option WLAN gebucht? Funktioniert LAN?
Smart-Analyzer

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Ja gebucht, LAN funktioniert i.d.R., unterbricht manchmal
Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Ist der Bridge Mode aktiviert? Hast du schon versucht, den Router neu zu starten oder einen Werksreset zu machen? Alternativ kann man sich selbst ein WLAN-Netzwerk erstellen, unter Linux mit hostapd. Du könntest auch einen eigenen Router hinter dem Modem von VF anschließen und für den Router von VF den Bridge Mode um Kundenportal aktivieren. Dazu gibt es hier schon Beiträge. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich doch noch mal hier.
Smart-Analyzer

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Kein Bridge Mode, Neustart und Werksreset erfolglos.
Ich möchte die gebuchte Option nutzen und nicht umgehen
Moderator

Re: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Daten an PN gesandt
Moderator

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Hey @GF1,

 

ich würde Dir gern mal das Modem tauschen, ist das für Dich okay? Ich kann keinen direkten Fehler erkennen, sehe aber, dass das W-Lan zwar gebucht ist, aber das Modem das W-Lan quasi als inaktiv darstellt. Wenn Du aber schon einen Werksreset versucht hast und der nichts brachte, macht ein Tausch Sinn denke ich Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Gern kann das Modem getauscht werden.
Kann ich meine Reservierung Adressen irgendwie speichern und im neuen Gerät wieder aufspielen?
Netzwerkforscher

Betreff: Sagecom Router, WLan deaktiviert

Ich glaube, das geht, habe es aber noch nie gemacht. Lies dich vielleicht mal in die Anleitung deines Kabelmodems ein. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.