abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMTP-Probleme / Arris TG3442DE
Kunde21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

es kommt mir so vor, als ob der Kabelrouter meinen mailserver blockiert. Das Versenden geht mit dem Handy oder einem Laptop ohne Probleme über "mobile Daten", wenn ich jedoch über den Vodafone-Kabelrouter sende, geht die mail nicht raus. Das Empfangen von mails geht immer.

Ich kenne von anderen Herstellern (z.B. speedport / telekom) die Möglichkeit, die Adresse meines Mailservers in einer Whitelist im Router einzutragen, um das Senden zu ermöglichen. 

Gibt es diese Möglichkeit auch beim Arris? Andere Lösungsvorschläge?

 

Danke, Lukas

 

 

13 Antworten 13

@Kunde21:

Wegen deiner SMTP-Probleme würde ich  einige Tage warten.

Grund: bei Vodafone gab es ja auch Probleme mit Mail. Bei mir war vor einigen Tagen  auf der Oberfläche meiner Fritz!Box 7490 (DSL- kein Kabel-Anschluss) unter Ereignisse die Meldung:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Sercer meldet: "5505.7.1 Reject for policy reason". Auch der Puschservice der Fritz!Box funktionierte vor einigen Tagen nicht, der Test des SMTP-Servers  in der FB war nicht erfolgreich.. Habe einfach einige Tage gewartet und heute funktionierte der Test wieder ohne dass ich Daten des SMTP-Servers in der FB  verändern musste.

@silberstein ich sehe da eher keinen Zusammenhang 


@RobertP  schrieb:

@silberstein ich sehe da eher keinen Zusammenhang 


Ich habe das erwähnt, weil normales E-Mail-Versenden, -Empfangen mit meiner Vodafone-Adresse über E-Mail-Programm funktioniert hat. Nur der Push-Service der Fritz!Box ging nicht. In der FB hatte ich die Adresse des SMTP-Servers von Vodafone und die Port-Nr. eingegeben.
Welche Ursache vermutest du in meinem Fall?

 

@silberstein 

das kann ich dir aus dem Hut auch nicht sagen was da bei dir die Ursache war, ich bin nur der Meinung, dass man das was du beschreibst nicht mit dem Problem von Kunde21 vergleichen kann.

Dazu gibt es zu große Unterschiede bei deiner und der Ausgangslage von Kunde21:

Fritzbox vs Arris

DSL vs Kabel

Vodafone Mail vs kleiner E-Mail Anbieter 

etc pp  😉

 

Gruß Robert