Internet-Geräte

Siehe neueste
SIP Zugangsdaten
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einem Jahr bei Vodafon und gestern wurden die Telefonnummer von der Telekom übertragen.

 

Bei Vertragsabschluss sagt ich, ich möchte keine Fritzbox Nutzen sondern das Standart Modem von Vodafon hinten dran soll dann die Fritzbox die IP-Telefone regeln.

 

Jetzt wurden vier Telefonnummer übertragen.

 

Jetzt zu meinen Problem:

 

Der Standart Router ist im "bridge mode" hinten dran hängt ein Unifi Router.

Jetzt möchte ich meine alte Fritzbox in das Lan des Unifi einbinden und wie mit allen anderen Free Anbietern meine SIP Daten einpflegen.

Doch keiner will mir aus der Service oder Störungsteam die Daten geben.

Eine Fritzbox anstelle des Standart Route kommt nicht in frage.

Wie komm ich an meine Daten ran??

 

Für eure Hilfe schon mal Danke

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten gibt es nur mit einem eigenen Kabelmodem/-router. Ansonsten wird die Telefonie direkt auf dem Providergerät bereitgestellt.

 

An Kabelmodems gibt es folgende:

  • Technicolor TC4400
  • Arris TM3402B

Beachte zur Endgerätefreiheit bitte auch folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1287464#M81304

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ergänzend dazu:

Wenn deine FritzBox eine 7x90 ist, kannst du alternativ auch die eine einzige analoge Leitung auch per Y-Kabel der FritzBox einschleifen. Da ohne die Homebox-Option eh nur eine einzige Telefonleitung vertraglich vereinbart ist, gibt es damit auch kein größeres Problem.

Mehr anzeigen