Menu Toggle

Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: SIP Zugangsdaten nicht verfügbar
dersebb
Daten-Fan

Moin,

ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag :

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/SIP-Zugangsdaten-nicht-verf%C3%BCg...

Ich möchte eine alte Fritz!Box 7390 als Telefonanlage in meinem Netzwerk betreiben.

Das Leihgerät ist im Bridgemodus. Dahinter (aus WAN-Sicht) kommt dann ein Synology-Router, dann ein Draytek...

Routen und Ports im LAN habe ich im Griff. Auf meine SIPgate Accounts komme ich problemlos. Nur wollte ich eben auch noch meine "Festnetz"-Nummern von Vodafone eintragen.

Die scheinen aber ein sicher gehütetes Geheimnis zu sein.

Die ersten beiden Gesprächspartner in der Hotline haben nicht gewusst, dass es etwas wie SIP gibt, der dritte hat mich dann an dieses Forum verwiesen. Er hätte mir die Daten gern gegeben – hat aber keinen Zugriff darauf.

 

Eventuell kann mir ja hier geholfen werden.

 

Vielen Dank und Grüße,

Sebastian

 

Edit: @dersebb Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die "Lösung" steht eigentlich schon in dem von dir verlinkten Thread Smiley (fröhlich)

Da die Telefonie bei Nutzung des Providerleihgerätes via Voice over Cable abgewickelt wird, existieren keine SIP-Zugangsdaten. Eine Umstellung auf SIP erfolgt nur bei Nutzung eines eigenen Kabelmodems/-routers oder einer gemieteten HomeBox.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@peter12_ ,

 

aber bei einer gemieteten Homebox erhält er auch keine Sip-DatenSmiley (fröhlich)

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen