abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten neue Fritzbox 6591
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine neue Fritzbox 6591 welche meine gemietet 6490 ersetzen soll. aktivierungscode hat geklappt. Nur wie im Video angezeigt, wird für die neue Box die Daten nicht angezeigt.  Bin dann unter meinvodafone in einstellungen gegangen und habe versucht einen neues sip passwort zu generieren und immer Fehlermeldungen bekommen.

dann die 6490 angeschlossen, aber hier werden ja keine Daten angezeigt.  Wie verhält es sich eigentlich wenn ein neues sip PW generiert wird mit der 6490 bezüglich des neun PW? ist das ohne belang, wenn man diese anstatt der neue wieder anschliesst?

wie gesagt wie im video wurde ich nicht auf die nächste seite geführt wo mir die sip daten bzw auch die Rufnummern angezeigt werden.

 

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rubicon 

 

Die Homebox-Option kannst du über das Kontaktformular mit einer Frist von 4 Wochen kündigen, danach steht dir nur noch 1 Telefonleitung zur Verfügung uns max. 3 Rufnummern, der Routertausch kostet dich einmalig 29,99 € und die FB muss innerhalb von 4 Wochen an Vodafone zurück.

Zwei Geräte auf einen Vertrag funktioniert nicht.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@rubicon 

 

Deinen Beitrag kannst du auf gelöst setzen, danach können wir hier ein Schloss vormachen.Lösung markieren.jpg

 

Gruss

Methusalem1

wie bitte? was hat den die frtizbox mit den Rufnummern und den Leitungenzu tun? als ich von der telekom zuvodafone gewechselt bin, hatte ich von 10 rufnummern auf 3 reduziert. mit der von vodafone gegebenen also 4 rufnummern und zwei leitungen. Provat und Büro ist in einem haus.

 

habe die kündigung vor deiner antwort schon gemacht/gefunden. das stand aber nichts davon, das rufnummern wegfallen.

 

als ich vor 6 Jahren gewechsel bin, TV schon lange vorher bei vodafone, stand war auch nirgends ein hinweis dazu.

 

was ist denn wenn man einen giga bit kombi nimmt 100er leitung und tv. die Handy sind leider nicht mit  web und tv zusammenlegbar. habe ich dann auch nur reduziert rufnummern und leitung, wenn ich auf gemietete fritte verzichte? also nur die vodafone minimal box ordere?

 

 

 

 

 

 

 

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch einmal nachgeschaut, wir haben für jede portionierung der 3 extra nummern, eine war ja kostenlos, bezahlt. also 4 nummern. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rubicon,

 

wenn Du weiterhin zwei Leitungen nutzen möchtest, benötigst Du die Option-HomeBox. Ansonsten verhält es sich so, wie Methusalem1 geschrieben hat, wenn Du die Option kündigst.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin momentan etwas frustriert über meinen neuen Vodafone Kabelanschluss. 1GBit ist ja toll - aber nutzbar ist der Anschluss für mich eher wenig.

Da ich im Haus einige "stahlbetonhaltige" Etagen mit WLAN versorgen muss, installierte ich vor geraumer Zeit gute APˋs (Draytek) und einen passenden DSL-Router mit 2. WAN Eingang. Natürlich soll die gut funktionierende Infrastruktur bestehen bleiben, inklusive der 3CX IP-Telefonanlage auf Rasperry-Basis. Das Internetsignal sollte über die neue FB6591 auf WAN2 des Draytek einfach durchgegeben werden.


2 Probleme ärgern mich gerade...

1. die FritzBox läßt sich nicht in den Bridge-Modus versetzen - Portfreigaben sind also nicht trivial,

2. für meine SIP-Telefonanlage benötige ich natürlich die SIP-Zugangdaten - welche mir niemand von VF/Kabel geben kann und welche auch nicht in der FritzBox ersichtlich sind.


Ist es wirklich nötig, trotz Gebührenzahlung für die FB6591 ein Zweitgerät zu besorgen um an die SIP-Daten zu kommen?

Wie verhält es sich mit den Zugangsdaten, wenn ich die alten Rufnummern auf den neuen Anschluss portieren lasse - werden diese dann auch "automatisch" an die FB6591 übermittelt ohne die Möglichkeit der externen Verwendung?

Momentan sehe ich die respektable Anschlussgeschwindigkeit in der FB Benutzeroberfläche und kann diese eigentlich kaum nutzen, fühlt sich an wie ein Mercedes ohne Räder...

Stets positiv denkend, hoffe ich auf Lösungen - könnt Ihr mir helfen???
Herzliche Grüße!

 

mache einen eigenen Thread auf, nur so kann dir ein Mod helfen!

 

 

Der glubb is a Depp