abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten neue Fritzbox 6591
rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe eine neue Fritzbox 6591 welche meine gemietet 6490 ersetzen soll. aktivierungscode hat geklappt. Nur wie im Video angezeigt, wird für die neue Box die Daten nicht angezeigt.  Bin dann unter meinvodafone in einstellungen gegangen und habe versucht einen neues sip passwort zu generieren und immer Fehlermeldungen bekommen.

dann die 6490 angeschlossen, aber hier werden ja keine Daten angezeigt.  Wie verhält es sich eigentlich wenn ein neues sip PW generiert wird mit der 6490 bezüglich des neun PW? ist das ohne belang, wenn man diese anstatt der neue wieder anschliesst?

wie gesagt wie im video wurde ich nicht auf die nächste seite geführt wo mir die sip daten bzw auch die Rufnummern angezeigt werden.

 

16 Antworten 16
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

für den Menüpunkt "SIP-Daten" im Kundenportal muss deine eigene Fritz!Box Cable angeschlossen und aktiviert sein. Wenn das Leihgerät angeschlossen ist, wird der Menüpunkt ausgeblendet, da die Leihbox automatisch von VF KD mit den Zugangsdaten "versorgt" wird.

 

Wie lautet die Fehlermeldung (am Besten einen Screenshot davon posten), welche du beim Zugriff auf den Menüpunkt "SIP-Daten" bei eigenem angeschlossener Fritz!Box Cabble erhälst?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

vorab, im momemt bin ich mit der gemieteten 6490 online. telefon muss erreichbar sein. darum keine screenshots mgl. vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.  leider habe ich das video erst heute gesehen. daher weiss ich erst jetzt wird der durchlauf hätte sein müssen. nach aktivieren der box und das setzen der beiden häkchen, bin ich nicht auf die nachfolge seite geführt worden. im video wurden dann die rufnummern sip daten angezeigt.

 

nach import von der alte 6490 in die 6591 waren leider die rufnummern nicht registriert. dafür wurden die sipdaten verlangt. die kd nr ok hatte ich, aber das internetpasswort (sip PW) war das problem. ergo gesucht und gefunden in den einstellungen Meinvodafone. 

 

dann vesucht neues zu generieren, aber immer wieder serverfehler. oder zur zeit nicht erreichbar. 

 

Wie gesagt verstehe ich nicht, wieso bei mir es nicht abläuft wie in dem Video. dort bekommt die neue FB ja anscheinend automatisch die sip daten eingespielt?

 

Eine Frage hatte ich immer im hinterkopf, was ist mit der 6490 wenn ich ein neues PW generiere.  nicht das bei der dann die sip daten auch wieder futsch sind.

 

bin am überlegen die 6591 wieder auf werkseinstellung zu setzen

 

 

 

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mir geht gerade ein gedanke durch den Kopf. Könnte es sein, dass das mit dem Reg der Rufnummer wie in Video deshalb nicht klappte, da ich die die 6490 vorher importiert hatte? wenn ja, müsste das durch werkseinstellung zu berichtigen sein?

Hi,

 

ja, die Telefonieeinstellungen aus dem Backup der FB 6490 würde ich nicht einspeilen, da sich die SIP-Zugangsdaten des Providergerätes von dehnen eines eigenen Gerätes unterscheiden.

 

Am Beste nochmals einen Werksreset der Fritz!Box 6591 Cable durchführen und diese bei Gelegenheit in Ruhe aktivieren. Beachte, dass wenn die SIP-Zugangsdaten für eigene Endgeräte einmal generiert wurden, diese im Aktivierungsportal aus Sicherheitsgründen nicht mehr angezeigt werden, sondern nur noch neue Daten über das Kundenportal generiert werden können.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

so FB werkseinstellungen gesetzt. dann alt fb ausgeschaltet und coax an neue FB. danach Fb angeschaltet. warten aktivieren und warten. hat alles geklappt. nur die neue FB hat keine rufnummern übernommen. nuss ich per hand eintragen. alsp kd nummmer und sip passwort. nur das kenne ich nicht und wird nicht angezeigt. grrr

was ist wenn ich nun eine neues generieren lasse?  wie bekomme ich das sip passwort zum eingeben in die maske? wird mir das per mail zugesand? oder auch nicht angezeigt?

 habe keine lust wenn ich die alte 6490 anschliesse, das dann die rufnummern weg sind. rufnummern sind essentiel

Hi,

 

wie bereits geschrieben, werden die die SIP-Zugangsdaten im Aktivierungsprozess nicht mehr angezeigt. Über das Kundenportal kannst du ein neues SIP-Passwort generieren. Dieser wird dir dann direkt auf der Seite angezeigt. Der Benutzername ist immer deine Kundennummer.

 

Bezüglich der FB 6490: Diese bezieht unabhängig der SIP-Daten für eigene Endgeräte die Zugangsdaten immer direkt via TR-069 von VF KD.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @rubicon,

 

schon vorab bevor die Frage kommt das die Rufnummern nicht registriert sind,

führe folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

hatte ich schon gemacht aber trotzdem danke für den tip

rubicon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ganz vergessen es hat geklappt. Habe ein neues SIP PW generiert, nachdem meine sorge wegen der 6490 aus dem weg geräumt worden ist.

leider nusste ich feststellen, das leider der button zum erzeugen einer pdf datei für die neuen daten, nicht ging. vielleicht mag die seite mein macbook nicht lach, copy and paste ins notizbuch und screenshot helfen da weiter.

 

sorry das ich mich erst jetzt melde, war beschäftige alles wieder ein zu richten wie mesh anbindung, dect tele etc.

 

habe ausser den telefonbüchern, alles neu eingerichtet.  einzig die rennerrei wegen durch die etage wegen mesh anbindung der fritzbox 7490 repeater. aber jeder gang macht schlank.

 

eins habe ich festgestellt. meine 7490 in der stube hatte mit der 6590 über cat 7 lan nur 100mbit. nein kein eco aktiviert, ok kabel sind 30 meter rauf und runter durch leerrohr. schon kabelknick vermutet, aber nach messung ok.

 

jetzt mit der 6591 wie ein wunder 1 gbit lan.

 

tja war richtig mit der box. ach ja habe vergessen, die 6591 hat die neuste Labor drauf. wegen dvb-c.

 

sodamit kann meine Frage geschlossen werden. weiss zufällig jemand, wo ich die gemietet box in meinvodafone kündigen kann. glaube nicht, das ich sie zusätzlich an der data buchse im wohnzimmer parallel zur 6591 anschliessen kann

LG und bleibt gesund