abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Zugangsdaten in FritzBox 6660 eingeben
Joggele1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

nach der Eingabe der SIP-Daten in eine eigene FritzBox6660 kommt bei der Überprüfung der Daten:die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen.

Die SIP-Daten wurden direkt von MeinVodafone abgerufen.

Was kann hier der Fehler sein?

28 Antworten 28

Danke für die Antwort, werde ich mal probieren wenn ich zu Hause bin. Wobei ich die Faten auch schon so eingegeben hab🤔 

Neustart hab ich jetzt noch nicht probiert

14BC6279-14BF-4C9C-9E06-547AED7EE095.jpeg

 

Bei der Rufnummer die "0" weglassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo zusammen,

habe jetzt mal einen Neustart durchgeführt und die Daten (siehe Bilder) eingefügt. Funktionieren tut es allerdings trotzdem nicht.2021-12-05_20h19_43.png2021-12-05_20h22_38.png

sind denn die neuen Zugangsdaten schon angekommen? 


@RobertP  schrieb:

sind denn die neuen Zugangsdaten schon angekommen? 



Guten Morgen 

die neuen Zugangsdaten sind noch nicht gekommen. Momentan hab ich es immer noch mit denen aus "MeinVodafone" (siehe oben im Bild) probiert. 
Warte jetzt mal auf den Brief.

 

Gruß

Wenn du neue Zugangsdaten beantragt hast, dann funktionieren die alten natürlich nicht mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Wenn du neue Zugangsdaten beantragt hast, dann funktionieren die alten natürlich nicht mehr.

 

Gruß Kurt


Naja, extra neue Daten hab ich nicht beantragt.

Nach der Freischaltung über die Hotline meinte der Mitarbeiter, ich bekomm die SIP Daten per Brief oder in MyVodafone. 
Die letzteren funktionieren nicht, also warte ich mal auf den Brief.

 

Gruß

hey @Joggele1 bei der Rufnummer musst du die "0" eingeben, dagegen beim SIP-Benutzernamen die "0" weglassen. So wird´s dann auch in dem Dokument stehen, das du von Vodafone bzgl. deiner SIP-Daten bekommen wirst. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@haegar2609  schrieb:

hey @Joggele1 bei der Rufnummer musst du die "0" eingeben, dagegen beim SIP-Benutzernamen die "0" weglassen. So wird´s dann auch in dem Dokument stehen, das du von Vodafone bzgl. deiner SIP-Daten bekommen wirst. Gruß haegar2609


Hi @haegar2609 ,

 

probiert funktioniert aber auch nicht 84069363-7944-43D0-BE5F-F04DE3CA52DF.jpeg

 

CEC9635E-F2EF-4876-886D-F9BA63E95FB5.jpeg

 

hey @Joggele1 was bekommst du für eine Fehlermeldung von der Fritzbox? Fehler 403, 404? Das würde auf einen Fehler in den SIP-Daten hindeuten.

Außerdem scheint dein Registrar nicht zu stimmen. Du hast einmal hiq9a, dann mal hiq9b eingegeben.

Probiers mal mit diesem Registrar: hiq9a-sbcv461a.kabelbw.de.

Bei dir steht nach dem sbcv nur 46 drin. Wenn´s das auch nicht ist, dann weiß ich erstmal nicht weiter.  Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!