abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Zugangsdaten funktionieren nicht + nach Router Neueinrichtung auf einmal DSL Lite?
clipse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit längerem eine Fritzbox 6591, nun hatte ich ein paar Probleme und wollte die Box einmal resetten. 

Also zu aller erst finde ich es komisch, das die Fritzbox selbstständig auf DS Lite statt wie vorher IP4 umstellt, ist das normal? Ich hatte bisher immer nur IPV4! Ich kenne es das Vodafone bei Kunde die ein Neugerät erwerben, dieses auf DS Lite umstellt, aber noch kein Gerät das schon längst aktiviert war?!?

Das nächste Problem sind die SIP Daten, diese habe ich mir aus dem Kundenportal erneut gezogen und wollte diese nun bei der Fritzbox eingeben, keine Chance der meldet immer einen Fehler das er die Telefonnummern nicht aktivieren kann.. 

Da kann doch was nicht stimmen, bis vor der Neuinstallation des Routers hat ja alles super funktioniert. 

 

Merci

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@clipse 

 

Setzt du deinen Beitrag noch auf gelöst, dann schließ ich hinter uns ab.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@clipse 

 

Hallo clipse,

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Boah ich danke dir! Hat alles super funktioniert, die Anmeldung der Telefone war nun auch kein Problem mehr!

 

Vielen Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@clipse 

 

Setzt du deinen Beitrag noch auf gelöst, dann schließ ich hinter uns ab.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@clipse 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1