Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

SIP Zugangsdaten funktionieren nicht + nach Router Neueinrichtung auf einmal DSL Lite?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit längerem eine Fritzbox 6591, nun hatte ich ein paar Probleme und wollte die Box einmal resetten. 

Also zu aller erst finde ich es komisch, das die Fritzbox selbstständig auf DS Lite statt wie vorher IP4 umstellt, ist das normal? Ich hatte bisher immer nur IPV4! Ich kenne es das Vodafone bei Kunde die ein Neugerät erwerben, dieses auf DS Lite umstellt, aber noch kein Gerät das schon längst aktiviert war?!?

Das nächste Problem sind die SIP Daten, diese habe ich mir aus dem Kundenportal erneut gezogen und wollte diese nun bei der Fritzbox eingeben, keine Chance der meldet immer einen Fehler das er die Telefonnummern nicht aktivieren kann.. 

Da kann doch was nicht stimmen, bis vor der Neuinstallation des Routers hat ja alles super funktioniert. 

 

Merci

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

@clipse 

 

Setzt du deinen Beitrag noch auf gelöst, dann schließ ich hinter uns ab.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

@clipse 

 

Hallo clipse,

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Boah ich danke dir! Hat alles super funktioniert, die Anmeldung der Telefone war nun auch kein Problem mehr!

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@clipse 

 

Setzt du deinen Beitrag noch auf gelöst, dann schließ ich hinter uns ab.

 

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@clipse 

 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen