abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP: Sprachkennwort aus dem Willkommensbrief falsch ?
minhtheking
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein DSL- Internetzugang sowie Telefonie gingen bisher immer über die Easybox 804. (Durch MIC lief die Installation ziemlich easy!)

Hab jetzt eine Fritzbox angeschlossen und auch eine Internetverbindung, nur beim Einrichten der Telefonie bin ich am Verzweifeln! Bin mir anfangs nicht sicher gewesen, ob mein Anschluss meines Tarifs "Red Internet & Phone 16 DSL" IP-basiert oder noch klassisch analog ist. Wie finde ich es heraus?

Hab jedoch beides bei der Einrichtung ausprobiert und keines der Beiden funktionierte!

 

Habe aber ne leichte Tendez, dass es sich um IP-basiert (sonst hätte ich SIP Daten ja nicht bekommen?) handelt und wollte meine Rufnummer als Internetrufnummer einrichten. Hab dann bei Telefonanbieter "Vodafone DSL" ausgewählt und meine Rufnummer sowie das Sprachkennwort aus dem Schreiben eingegeben. Leider fehlgeschlagen! (Ursache 403)

(Irgendwo in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man hätte bei Telefonanbieter " andere Anbieter" auswählen müssen, weil es noch von Arcor ist?)

 

Kann mir da einer bitte weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

die EasyBox 804 hat keinen Splitter mehr integriert. Bei einem analogen Anschluss müsste dieser noch vor die EasyBox geschalten werden und das Telefon wird dann direkt am Splitter angeschlossen. Meines Wissens werden aber analoge Anschlüsse von seites Vodafone schon seit längerer Zeit (mind. 5 Jahre) nicht mehr vermarktet, sondern nur noch IP-Telefonie und ISDN.

 

Ich würde mir über die Hotline ein neues Sprachkennwort holen und mit diesem die Rufnummer(n) über den Assistenten nochmals neu einrichten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn deine Telefone an der EasyBox angeschlossen waren, ist es ein "IP-Anschluss".

Wenn dich an die Hotline ( 0800 172 12 12) welche dir ein neues Sprachkennwort (SIP-Kennwort) generieren kann. Die Rufnummer(n) kannst du anschließend über den Assistenten der Fritz!Box (Vodafone DSL) einrichten, welcher schon den richtigen SIP-Provider (acor.de) hinterlegt hat.

 

Alternativ kannst du bestimmte Fritz!Box Modelle (FB 7490, FB 7530 & FB 7590) auch direkt via MIC automatisch einrichten lassen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo @minhtheking 

 

in einem anderen Thread habe ich folgenden Eintrag gefunden ... vielleicht hilft der dir bei der Einrichtung weiter.

 

sip.PNG

In deinem Fall musst du wohl tatsächlich "Anderer Anbieter" auswählen so wie ich das verstehe.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

------------

@peter12_ : "wenn deine Telefone an der EasyBox angeschlossen waren, ist es ein "IP-Anschluss". "

 

Ja, mein Telefon war an der EasyBox 804 angeschlossen. Gibt es dennoch die Option zu denken, dass es klassisch analog ist, unter der Tatsache, dass die EasyBox 804 einen integrierten Splitter hat?

-----------

Zur 2. Sache: Gehen wir davon aus, dass es ein IP Anschluss ist, dann habe ich schon die 2 Optionen versucht meine Rufnummer als Internetrufnummer bei Telefon Anbieter "Vodafone DSL" als auch "anderer Anbieter" (Arcor) mit den  zahlreichen SIP Zugangsdaten(Idee von @Argantho) zu befüllen. Beides schlägt fehl!

 

Wenn dann müsste ich als letzte Möglichkeit versuchen doch ein neues Sprachkennwort abzuverlangen! 

Hi,

 

die EasyBox 804 hat keinen Splitter mehr integriert. Bei einem analogen Anschluss müsste dieser noch vor die EasyBox geschalten werden und das Telefon wird dann direkt am Splitter angeschlossen. Meines Wissens werden aber analoge Anschlüsse von seites Vodafone schon seit längerer Zeit (mind. 5 Jahre) nicht mehr vermarktet, sondern nur noch IP-Telefonie und ISDN.

 

Ich würde mir über die Hotline ein neues Sprachkennwort holen und mit diesem die Rufnummer(n) über den Assistenten nochmals neu einrichten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@minhtheking  schrieb:

...Gibt es dennoch die Option zu denken, dass es klassisch analog ist, unter der Tatsache, dass die EasyBox 804 einen integrierten Splitter hat?

... 


Vermute wie peter12_ , dass die EB 804 keinen eingebauten Splitter hat.

Aber in meiner alten Easybox 803A ist einer eingebaut. Auf der Oberfläche der EB 803A (als diese noch verwendet wurde) stand im Menü:

'Sprache > Rufnummern' meine Telefon-Nummer unter
'Rufnummern SIP' (und nicht unter 'Rufnummern ISDN/analog').

Also wusste ich, dass ich IP-Telefonie mit der EB 803A hatte. Vielleicht kannst du es auch so klären.