Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

SIP Passwort generieren, zum wiederholten Male, nicht möglich

Torsten-Tim
Smart-Analyzer

Moin,

ich stehe wohl kurz vor dem Nervenzusammenbruch (fast).
Nach einem Totalausfall bei Vodafone, bis auf Kabelfernsehen, habe ich die Fritzbox 6490 (eigene), die störungsfrei drei Jahre lief, auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Internet, kein Telefon. Nach Rücksprache mit der Störungshotline habe ich meine alte Ubee angeschlossen, immer noch keine Funktion. Techniker sollte vorbei schauen und der Sache auf den Grund gehen. 

Morgens dann plötzlich wieder online, bei der Ubee und dann nach Wechsel auf die Fritzbox, dort auch wieder.

Internet, WLAN, einwandfrei wieder da. Nur Telefon nicht. Also meine alten Daten rausgesucht, unter anderem das SIP-Passwort und versucht die Nummern erneut zu registrieren. Geht nicht, keine Verbindung möglich Fehler 403.

Versucht ein neues SIP-Passwort zu generieren. Keine Chance "Internal-Error" Immer wieder.

Über die Hotline sag ich jetz mal lieber nichts, sonst rege ich mich noch mehr auf. Heute wurde ich an die Vertragsabteilung verwiesen, da man da SIP-Passwort ja nicht ändern kann (???). Dort hat man meinen Zugang zurückgesetzt, mit der Hoffnung das es nun klappen könnte. Geht aber immer noch nicht. 

AVM hat meine Fritzbox durchleuchtet, alles in Ordnung.

Ich habe nun schon seit einer Woche keinen Festnetzanschluß und das nervt. Bin allerdings froh das das Internet funktioniert, wegen Homeschooling meines Sohnes.

Auch wenn dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde, habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen dank im Voraus

Torsten

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie

Hi Torsten,

 

Dual Stack ist in der Fritz!Box aktiviert (Weboberfläche Fritz!Box -> Menüpunkt "Internet" -> Menüpunkt "Zugangsdaten" -> Reiter "IPv6 -> Haken bei "Unterstützung für IPv6 aktiv" und bei "Immer über eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" setzen)?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Torsten-Tim ,

 

Benutzeroberfläche der FB öffnen, http://fritz.box die Erweiterte Ansicht aktivieren, danach Internet anklicken > Zugngsdaten > Ipv 6 anklicken > Haken setzen bei IPv 6-Unterstüzung aktiv danch  Native IPv4-Anbindung verwenden und mit Übernehmen bestätigen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Torsten-Tim
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Alles gesetzt wie von Euch beschrieben:

*IPv6 Unterstützung aktiviert - aktiv

*Native IPv4- Anbindung verwenden - aktiv

Aber ich brauche wahrscheinlich ein neues SIP Passwort, da die Vetragsabteilung meinen Account zurückgesetzt hat und ich mich neu angemeldet habe.

Und das funktioniert nicht... internal-error  Oder brauche ich nur etwas Glück?

Wie sieht es eigentlich mit einer Neuprovisionierung aus?

Oder einer Aktualisierung der CM MAC Adresse?

Habe kein Vetrauen mehr in die Hotline.

 

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi Torsten,

 

du kannst dir über folgenden LInk bei angeschlossener und aktivierter Fritz!Box ein neues SIP-Kennwort generieren: https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten

 

Beachte, dass es bis zu 10 Minuten dauern kann, bis die Anmeldung der Rufnummern nach Neugenerierung dann funktioniert.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Torsten-Tim
Smart-Analyzer

vodafone_2.jpg

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi Torsten-Tim,

 

in welchem Bundesland besteht denn der Anschluss?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Torsten-Tim
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

ich wohne in Schleswig Holstein. 

Man wird ja in der Ansage gefragt, ob man in Hessen oder NRW wohnt.

Hab alles nun durchprobiert, ich kann das SIP Passwort nicht ändern. Ich versuche es immer wieder,

keine Chance. 

Vielleicht sollte ich mit Kündigung drohen, dann klappt es vielleicht. Aber bisher hatte ich keine Probleme mit Vodafone gehabt. Bin auch ein wenig abhängig vom Festnetzanschluß. 

Gruß

Torsten

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Hallo Torsten,

@Martin59 ist doch von Vodafone und kann dir sicher weiterhelfen  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Torsten,

 

liegt Dir denn ein aktueller Aktivierungscode vor?
 

Normal sollte die Anmeldung klappen, Du hattest schon das alte Kabelmodem zwischenzeitlich dran gehabt und die Anmeldung wird deswegen von Deinem Gerät zurück gesetzt.

Probiere es bitte nochmal, dass Du unser Modem ansteckst. Warte bitte, bis die Verbindung vollständig vorhanden ist und stecke dann erst Deine FritzBox an. Diese dann vorher auf Werkseinstellungen setzen.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen