abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP/IP Telefon direkt über Wlan an Vodafone Station
StephanJHW
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Leute,

 

meine Vodafone Station steht im gut betoniertem und geschirmten Keller.

Wenn ich mein altes Gigaset mit seiner DECT Basisstation jetzt direkt im Keller anschließe ist das mit dem telefonieren im "ganzen" Haus nicht mehr gegeben.

Kann ich ein SIP/IP Telefon auch ohne Bridge Modus und zusätzlichem Router auch direkt im Wlan/Lan reinhängen?

Das Wlan im Haus habe ich über Devolo oder Ethernet Kabel gut im Griff.

10 Antworten 10

@RobertP  schrieb:

Hallo

@silberstein von einem separaten SIP Account bei einem anderen Anbieter war hier nicht die Rede

...


Hast ja Recht, habe nicht beachtet, dass man bei Vodafone KD ja nicht immer SIP-Zugangsdaten für das IP-Telefon bekommt.
Hatte beschrieben wie ich mein IP-Telefon für eine Sipgate-Nr. eingerichtet habe und dabei die Einrichtung der Vodafone-Nr. weggelassen. Mit meiner DSL-Fritz!Box ging das sehr komfortabel, auch ohne SIP-Zugangsdaten.  Vielleicht ist das bei Vodafone KD bei Verwendung bestimmter Fritz!Boxen auch möglich, darum die nachfolgende Beschreibung:
Mit dem IP-Telefon wollte ich nach Einrichtung der Sipgate-Nr. auch über meine Vodafone-Nr. telefonieren. Die war in der FB schon eingerichtet, weil ich die FB per MIC eingerichtet hatte, aber ich hatte keine SIP-Zugangsdaten.
Habe in der FB als Telefoniegerät ein IP-Telefon mit der Vodafone-Nr. hinzigefügt. Dabei konnte ich SIP-Zugangsdaten für das IP-Telefon selbst festlegen. Nach Eingabe dieser Daten auf der Oberfläche des IP-Telefons funktionierte das IP-Telefon auch mit der Vodafone-Telefon-Nr. also ohne die eigentlichen SIP-Zugangsdaten zu kennen.