abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Daten???
landy6676
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma vor 2 Wochen auf Vodafone DSL umgestellt weil uns versichert wurde, dass unsere "altern" Yealink T58 IP Telefone weiterhin funktionieren.

Mit der Fritzbox als Telefonanlage geht das leider nicht so wie das sein soll, die nimmt die SIP Daten und ich kann auch telefonieren, eine Rufumleitung bekomme ich aber nicht hin. Deswegen wollte ich die SIP Daten direkt im Telefon eingeben.

Ich habe die SIP Daten teilweise vorliegen, komme aber nicht so ganz klar damit.

Folgende Daten habe ich:

Benutzername: Telefonnummer@arcor.de

Passwort: xyz

Was ich brauche:

Server Host

Also Server-Host habe ich schon "vorwahl.sip.arcor.de" und "arcor.de" ausprobiert, funktioniert aber leider beides nicht.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.

Grüße,

landy

15 Antworten 15

Hallo zusammen,

also, es handelt sich um einen Business 100 Vertrag, wo ja, laut Tarifinfo, 2 Sprachkanäle zur Verfügung stehen.

Auch ist da die rede von Premium Business Service...

Warum muss die Telefonie gezwungenermaßen über die Fritzbox laufen?

Brauche ich zwingend eine Telefonanlage um rein und raus zu telefonieren und Weiterleitungen einzurichten - sprich was anderes als die FritzBox, weil die überfordert ist?

Ich komme an den Hotlines leider auch überhaupt nicht weiter...

Langsam komme ich der Lösung näher.

Habe in den Einstellungen des T58 Videotelefonie deaktiviert und kann jetzt auch raus telefonieren.

Die Weiterleitung klappt aber immer noch nicht... da kommt immer noch "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar". Woran kann das denn jetzt liegen???

Also ich kann mir nicht vorstellen wie das mit mehreren Geräten über NAT sauber funktionieren soll. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Robert


@landy6676  schrieb:

... . Woran kann das denn jetzt liegen???


Wenn du nicht weiterkommen solltest, vielleicht diesen Tipp versuchen.
Habe mein IP-Telefon über LAN-Kabel mit meiner Fritz!Box 7490 verbunden und dieses dann auf der Oberfläche des IP-Telefons ohne die  SIP-Zugangsdaten zu kennen eingerichtet, mit einer SIP-Nr. von Vodafone, die in der FB schon eingerichtet war (nach Einrichtung der FB mit dem MIC , aber  auch nach  manueller Einrichtung mit Internet- und SIP-Zugangsdaten sollte es  so funktionieren)
Oberfläche der FB
-Telefonie > Telefoniegeräte > Telefoniegerät einrichten
-LAN/WLAN (IP Telefon) auswählen
dort steht:
Notieren Sie folgende Anmeldedaten, um nach Abschluss der Einrichtung Ihr IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden.
Verwenden Sie dafür den angegeben Registrar sowie den Benutzernamen und das Kennwort, die Sie hier selbst festlegen.

Registrar fritz.box oder 192.168.178.1
Benutzername: abcdefg (von mir selbst festgelegt)
Kennwort: uvwxyz (von mir selbst festgelegt
- Diese Daten dann auf der Oberfläche des IP-Telefons eingeben und bei mir funktionierte danach alles.

 

 

Genauso so hat er das doch anfangs konfiguriert.

Fritzbox ist die Anlage und Telefon Client


@RobertP  schrieb:

Genauso so hat er das doch anfangs konfiguriert.

Fritzbox ist die Anlage und Telefon Client


Dann habe ich @landy6676 falsch verstanden.

Er schrieb anfangs 'Ich habe die SIP Daten teilweise vorliegen, komme aber nicht so ganz klar damit.'
Bei mir war es so, dass ich gar keine SIP-Zugangsdaten hatte und nur die von der FB erzeugten verwendet habe.

Getestet habe ich  auch z.B. eine SIP-Nr. von Sipgate nur im IP-Telefon einzurichten und nicht in der FB, das funktionierte auch.  Die Einrichtung der Sipgate-Nr. in der FB und im IP-Telefon (wie oben beschrieben)  klappte aber auch.