abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten notwendig - Aktivierung Fritzbox 7270 nicht möglich
mike40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich werde noch wahnsinnig. Seit Tagen versuche ich ein neues VOIP Telefon an den Start zu bringen.

Nach 8 Telefonaten und 100 Minuten Warteschlange bin nicht weiter.

Ich habe ein Kabelmodem, eine Fritzbox 7270 und ein VOIP Telefon.

Seit Jahren läuft die Fritzbox über LAN1 und versorgt mein S0 ISDN Telefon.

Mit dem neuen VOIP Telefon brauche ich die SIP Zugangsdaten. Diese werden aber in meinem Portal nicht angezeigt. 

Mit dem letzen Telefonat schickte mir die Dame einen Aktivierungscode per Email.

Den kann ich aber nirgendwo eingeben:

Ich habe in der Fritzbox als Internetanbieter: Kabel Deutschland ausgewählt und es funktioniert ja auch alles.

Nur an die SIP-Daten komme ich nicht ran.

Die Seite:

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

öffnet sich nicht. Da steht Web-Seite öffnet sich nicht. ...zu lange gedauert.

 

Kann hier jermand helfen?

 

VG

Mike

17 Antworten 17

Hallo,

es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:

du richtest in der Fritzbox ein neues IP Telefon ein und verbindest anschließend das Telefon als SIP Client

Gruß Robert

eine Anleitung findest du hier


@RobertP  schrieb:

Hallo,

es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:

du richtest in der Fritzbox ein neues IP Telefon ein und verbindest anschließend das Telefon als SIP Client

Gruß Robert

eine Anleitung findest du hier


Nach dieser Methode habe ich an meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box 7490 mein IP-Telefon mit der VoIP-Nr. von Vodafone eingerichtet ohne deren SIP-Zugangsdaten zu kennen (Telefonie hatte ich mit dem MIC eingerichtet).

Meine Frage:
Hier im Forum wird oft der Bridge Mode behandelt und das Einspeisen der analogen Telefonie vom Modem über Y-kabel in eine geeignete Fritz!Box.
Kann nach der obigen Methode an die Fritz!Box dann auch ein IP-Telefon über LAN-Kabel angeschlossen und die Tel.-Nr. eingerichtet werden mt der Telefon-Nr. von Vodafone, obwohl die Nr. über VoC läuft?

 

na warum denn nicht?

Wie die Fritzbox die Telefonie bereit stellt ist dem -wie auch immer- angeschlossenen Telefon doch egal.

Gruß Robert

mike40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Anleitung wird es für eine "aktuelle" Fritzbox 7490 beschrieben. Geht es denn auch mit meiner alten 7270?

why not?

probier es doch einfach aus 😉


@mike40  schrieb:

In der Anleitung wird es für eine "aktuelle" Fritzbox 7490 beschrieben. Geht es denn auch mit meiner alten 7270?


Hier wird deine FB 7270 behandelt, ist nur wenig anders als mit der FB 7490

 

Hi,

Ich habe es hinbekommen (zwar mithilfe eines Bekannten, aber es läuft)  🙂

Vielen Dank an alle.

@mike40 

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!