abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIL Daten stimmen nicht - alter KabelBW Anschluss
QManiac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich habe einen rel. alten Anschluss in Baden-Württemberg, der zunächst bei KabelBW war, dann zu Unitymedia wurde und jetzt bei euch ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass die unter "MeinVodafon" angegebenen SIL Daten für meinen Telefonanschluss (ich habe einen eigenen Router) nicht stimmen. Dort wird als Registrar eine Unitymedia Adresse angegeben. Mit dieser funktioniert es nicht (und ich weiß, dass ich als Kunde aus Ba-Wü die "0" beim Benutzernamen weglassen muss. Es kommt eine Zeitüberschreitung, da der Registrar nicht antworten würde. Ich habe inzwischen herausgefunden wie es geht: Mit einer ganz alten KabelBW Adresse als Registrar. Ist das wirklich von euch so gewollt und richtig? Und warum wird in meinen Vertragsdaten nicht eine funktionierende Adresse angezeigt?


Danke und Grüße

QManiac

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@QManiac  schrieb:

Ich habe inzwischen herausgefunden wie es geht: Mit einer ganz alten KabelBW Adresse als Registrar. Ist das wirklich von euch so gewollt und richtig?


Ja, leider...

 


@QManiac  schrieb:

Und warum wird in meinen Vertragsdaten nicht eine funktionierende Adresse angezeigt?


Weil die Systeme der unterschiedlichen Kabelnetze noch immer nicht wirklich verheiratet sind.

Selbst als damals KabelBW von UM "geschluckt" wurde, wurden die Netze nie komplett "angeglichen" - und das zieht sich bis heute durch (und wird wahrscheinlich noch eine Weile so bleiben, da eine Zusammenführung aller Systeme auf einen einzigen Netz"standard" sehr aufwändig ist, so dass man [vorläufig] lieber bei der Frickellösung mit Inselnetzen bleibt).

 

Ob und wann da mal eine Zusammenführung aller Kabelsysteme passiert, steht in den Sternen...