abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung 6490
Kabelaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich hab das Problem, wenn ich die Rufumleitung in der 6490 einschalte , bestätigte und danach einen anderen Reiter in der Box aufrufe und anschließend wieder auf die Rufumleitungsseite gehe, ist der Haken der Aktivierung raus. Die Umleitung ist somit nicht möglich. Vodafone und AVM können mir nicht helfen.
Hat jemand von euch eine Idee (außer auf der Vodafoneseite einstellen), wie ich das hinbekommen kann?

Danke und Gruß

 

Edit @Kabelaffe: Beitrag zu Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kabelaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab gerade nochmal rumprobiert und festgestellt, dass ich die Handynummer mit 0049 programmieren muss!!
Jetzt bleibt der Haken drin und funktioniert!!

Danke für den Beistand!!

Grüße ✌️

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auf welche Nummer wolltest du den umleiten? Auf eine Festnetz oder Handy?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kabelaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auf das Handy..

Du hast unter den Einstellungen auf der Vodafone Seite vielleicht eine Anrufsperre für "Mobilfunk" gesetzt?

Nur so ein Gedanke.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kabelaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, Mobilfunkanrufe funktionieren ja. Das Problem scheint in der 6490 zu liegen. Warum entfernt sich der Aktivierungshaken trotz Bestätigung??
Am Anfang, als ich bemerkte, dass die Rul nicht funktioniert, weil keine Umleitungsanrufe mehr kamen, ist mir nicht aufgefallen, dass beim Seitenwechsel auf der Fribox der Haken verschwindet.
Ich hab dann mal kontrolliert und den Fehler festgestellt.
Vodafone schiebt es auf AVM und umgekehrt.
Wechsel der Box hat nichts gebracht. Kann Vodafone irgendwie auf die Box zugreifen, oder das Merkmal beeinflussen?!
Man kann die Rul ja online schalten, man sieht aber leider nicht wo der Ruf herkommt. Bei Rul bezahle ich ja für Gespräche auf das Handy.

...

Also ich habe das gerade mal bei mir ausprobiert und eine Anrufweiterleitung an mein Handy eingerichtet. Funktioniert einwandfrei. Auch bleibt das Häkchen bei Aktiviert gesetzt.

 

Keine Ahnung, was das dann bei dir sein könnte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hast du es auch mal mit einen anderen Browser probiert?
Kabelaffe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hab gerade nochmal rumprobiert und festgestellt, dass ich die Handynummer mit 0049 programmieren muss!!
Jetzt bleibt der Haken drin und funktioniert!!

Danke für den Beistand!!

Grüße ✌️