abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummerzuweisung bei Fritzbox an Vodafone Station
PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn ich meine alte Rufnummer mit zu Vodafone nehme habe ich doch zwei Rufnummern richtig?
Da ich die HomeBox option für 5€ nicht nutzen möchte habe ich aber nur eine Leitung

Wenn ich an der Vodafonestation nun per Y-Kabel eine Fritzbox am Telefonanschluss anschliße, kann ich dann beide oder nur eine Rufnummer in der Fritzbox meinen DECT Telefonen zuweisen?

Das bei einer Leitung nicht zwei telefone gleichzeitig telefonieren können ist mir klar.
Ich möchte aber, dass das Telefon 1 nur bei Rufnummer 1 klingelt, Telefon 2 nur bei Rufnummer 2.
Alle ausgehenden Gespräche können notfalls auch über eine gemeinsamme Rufnummer laufen. 

 

Lg PaBo

7 Antworten 7
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey PaBo

Nein, sobald Deine alte Rufnummer zu uns portiert wurde, ersetzt diese die von uns bereitgestellte Rufnummer.

Für mehr Rufnummern benötigst Du die Komfortoption 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ida  schrieb:

Nein, sobald Deine alte Rufnummer zu uns portiert wurde, ersetzt diese die von uns bereitgestellte Rufnummer.


das war bei mir damals nicht so, hat sich da was geändert?

Gruß Robert 

Hi,

 

@RobertP Bei VF West gibt es ohne Komfort-Telefonie Option nur max. eine Rufnummer.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@peter12_  schrieb:

@RobertP Bei VF West gibt es ohne Komfort-Telefonie Option nur max. eine Rufnummer.


ahso - wie geizig ...   Smiley (überglücklich)

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und bei Vodafone-KDG würde das gehen?

Gibt es dazu so was, wie eine Anleitung?

Hi,

 

@Gelöschter User: Nope, eine "Auftrennung" der Rufnummern ist über die Einspeisung der Telefonie über das Y-Kabel in eine geeignete Fritz!Box auch bei VF KD nicht möglich, da alle Rufnummern am analogen Telefonausgang des Kabelrouters/-modems signalisiert werden, sofern im Kundenportal keine Rufumleitung o. ä. eingerichtet ist.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

es sei denn man hat als Altkunde auch noch 2 Leitungen speist das ganze über einen Analog- / ISDN-Adapter in den S0 Bus der Fritzbox ein  😉