Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Rufnummerzuweisung bei Fritzbox an Vodafone Station

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn ich meine alte Rufnummer mit zu Vodafone nehme habe ich doch zwei Rufnummern richtig?
Da ich die HomeBox option für 5€ nicht nutzen möchte habe ich aber nur eine Leitung

Wenn ich an der Vodafonestation nun per Y-Kabel eine Fritzbox am Telefonanschluss anschliße, kann ich dann beide oder nur eine Rufnummer in der Fritzbox meinen DECT Telefonen zuweisen?

Das bei einer Leitung nicht zwei telefone gleichzeitig telefonieren können ist mir klar.
Ich möchte aber, dass das Telefon 1 nur bei Rufnummer 1 klingelt, Telefon 2 nur bei Rufnummer 2.
Alle ausgehenden Gespräche können notfalls auch über eine gemeinsamme Rufnummer laufen. 

 

Lg PaBo

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey PaBo

Nein, sobald Deine alte Rufnummer zu uns portiert wurde, ersetzt diese die von uns bereitgestellte Rufnummer.

Für mehr Rufnummern benötigst Du die Komfortoption Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Ida  schrieb:

Nein, sobald Deine alte Rufnummer zu uns portiert wurde, ersetzt diese die von uns bereitgestellte Rufnummer.


das war bei mir damals nicht so, hat sich da was geändert?

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

@RobertP Bei VF West gibt es ohne Komfort-Telefonie Option nur max. eine Rufnummer.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@peter12_  schrieb:

@RobertP Bei VF West gibt es ohne Komfort-Telefonie Option nur max. eine Rufnummer.


ahso - wie geizig ...   Smiley (überglücklich)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Und bei Vodafone-KDG würde das gehen?

Gibt es dazu so was, wie eine Anleitung?

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

@Plumper: Nope, eine "Auftrennung" der Rufnummern ist über die Einspeisung der Telefonie über das Y-Kabel in eine geeignete Fritz!Box auch bei VF KD nicht möglich, da alle Rufnummern am analogen Telefonausgang des Kabelrouters/-modems signalisiert werden, sofern im Kundenportal keine Rufumleitung o. ä. eingerichtet ist.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

es sei denn man hat als Altkunde auch noch 2 Leitungen speist das ganze über einen Analog- / ISDN-Adapter in den S0 Bus der Fritzbox ein  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen